Am Scheideweg...

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Panther,

kann mit dem Text nix anfangen.
Was soll ich unter einem Duft verstehen, der sich mit Ahnung umgibt?
Wer ahnt was?


cu
lap
 

Panther

Mitglied
Hallo lapsimont,

Der Scheideweg von gestern und heute ist eine Metapher für den Moment. Ein Duft ist etwas ungreifbares. Wenn er sich mit Ahnung umgibt, steht das für mich für z.B. eine Ahnung von der Zukunft. Im Wind erahnt. Etwas flüchtiges, unbestimmtes (wie die Zukunft), das erahnt wird. Es ist nicht nötig näher zu bestimmen welchem Individuum hier etwas wiederfährt, oder welches Individuum hier was erahnt.
Es geht gerade um die Unbestimmbarkeit. Was geahnt wird ist unaussprechlich, für immer gefangen im Zwischenraum von gestern und heute. Dieses Paradoxon des Moments lässt sich nicht auflösen. Niemand angekommen.

Gruß Panther
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Duft

Hallo Panther,

es geht also um den Moment. Da passt es dann. Mhm. Nur beim Duft - darunter verstehe ich schon etwas sehr konkretes. Das fehlen eines Geruches ist doch eher das Unbestimmte.
Dieses eine Wort hat mir den Text verschlossen.

cu
lap
 



 
Oben Unten