Am Telefon

S

Sanne Benz

Gast
Ein Tipp:
Ich leg den Hörer auf und geh zu ihr.
Dann kann ich in ihr Gesicht sehen,
ihre Hände nehmen,
muss nicht nicht reden,
sondern einfach bei ihr sein.
Ihr Herz und Atem spüren,
ein paar Stunden ihrer Nähe spüren,
als in den Hörer zu sprechen.

Mehr hab ich zu DIESEM Tagebucheintrag nix zu sagen.
lG
Sanne
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Seven,
schön Dich hier zufällig zu treffen.:)
Freut mich.
Die Welt ist keine Scheibe?
hm..is mir nicht ganz neu. *smile*
Ich habe heute mal wieder etwas mehr gestöbert in der Lupe,bin dann abschliessend hier gelandet und ich muss sagen..
es ist der Hammer,ehrlich..was einem oft angeboten wird.
DAS mal zum Thema : Selbsteinschätzung.
(jaaa klar,hätt ja wortlos gehen können)

Der Link..
WAS soll mir DAS sagen..das Textlein??
Kennst Du Rob25 näher?
Vieleicht weißt DU ja,was zwischen seinen/ihren Zeilen geschrieben steht?
ICH kanns leider nicht mal AHNEN.
Sorry.

liebe ratlose Grüße
Sanne
 
S

seven

Gast
hallo sanne, :)

Ich habe heute mal wieder etwas mehr gestöbert in der Lupe,bin dann abschliessend hier gelandet und ich muss sagen..
es ist der Hammer,ehrlich..was einem oft angeboten wird.
DAS mal zum Thema : Selbsteinschätzung.
(jaaa klar,hätt ja wortlos gehen können)


ich verstehe nicht so ganz, worauf die hinauswillst. zum thema "was einem hier (in der lupe?) angeboten wird" könnten wir einen neuen beitrag in den allgemeinen diskussionen beginnen. es hätte jedenfalls mit diesem beitrag hier nichts mehr zu tun.

selbsteinschätzung... auch nichts für die hiesige diskussion. aber: auch ein interessantes thema.


Der Link..
WAS soll mir DAS sagen..das Textlein??
Kennst Du Rob25 näher?
Vieleicht weißt DU ja,was zwischen seinen/ihren Zeilen geschrieben steht?
ICH kanns leider nicht mal AHNEN.
Sorry.


och nu komm schon. natürlich konntest du ahnen. du hast doch gleich einen tipp abgegeben (was ich im übrigen ziemlich frech fand ;)). ich habe dem nur einen anderen blickwinkel entgegengesetzt. keiner, der "wahrheit" im sinne von rob25s text gepachtet hat. aber einer, den ich nach dem hiesigen und dem verlinkten text gefunden habe und den ich mitteilen wollte, weil dir und deinem forschen tipp vielleicht zuträglich sein kann. kann. ich weiß nicht einmal, ob die beiden texte eine wirkliche verbindung haben. oder ob es tagebucheinträge sind.

hm. dämmert mir gerade, was du meintest mit: "was einem hier (in diesem gedicht von rob25) geboten wird"?

dann können wir hier gerne noch ein bißchen diskutieren. allerdings bräuchte es dann auch wohl etwas mehr, als ein alles-bedeuten-könnendes "hammer"

liebe ratlose Grüße
Sanne


ebenfalls.
seven.
 
S

Sanne Benz

Gast
Moin Rob,
per Mail hast Du mir ja etwas geschrieben.
Naja,Du hältst meinen Kommentar für "frech".
Aber ich kann aus einem 7-Zeiler nicht Deine ganze Lebensgeschichte ersehen.
Ich schrieb Dir auch,das wenn ein Text hier öffentlich gemacht wird,ich dazu schreiben kann,was ich dazu denke.
Sonst musst Du ihn für Dich behalten.

lG
Sanne

Sven,
meines Erachtens nach legst Du Dich zu sehr ins Zeug..lass doch da einfach den Autor sprechen.Und das tat er ja dann auch.;)
In einem anderen Thread fragtest Du doch,ob keiner mal ehrlich sagen kann,wenn er einen Text/Gedicht grottenschlecht findet.:)

lG
Sanne
 
S

seven

Gast
sanne benz,

üblicherweise ist es doch dein job, für andere zu sprechen (schon vergessen? "dann wissen wir ja, wen wir nicht mehr lesen werden" oder so ähnlich). meine zeilen waren nicht ausschließlich reaktion auf dich, nabel meiner viel zu kleinen welt :D ;) - sie waren inspirations- und interpretationsergebnis aus beiden texten von rob25. das ist doch das schöne an der leselupe: die gegenseitige "befruchtung".


ist schon schlimm mit denen, die aus jedem gedanken gleich ein gedicht machen müssen, hm? ;) tagebuchlyriker. pfff... die kennen noch nicht mal ein "lyrisches ich". und dann auch noch die, die ihre eigenen (liebes-)erlebnisse für literarisch wertvoll halten...


um also auf die "literarischen" - also technischen - dinge des robschen gedichts hier zurückzukommen:

[form] - für ein gedicht ist es (mir) zu wenig bearbeitete, verdichtete sprache. es ist eher wie ein ganz normal gesprochener satz (oder mehrere), die durch den zeilenumbruch zu einem gedicht erhoben werden, durch diese zeilenumbrüche aber keine wirkliche "aufwertung", betonung oder veränderung erfahren.

[inhalt] - ich finde es gut, daß der inhalt nicht die ganze geschichte erzählt (sanne und ich hatten dieses thema übrigens auch schon mal, als ich ihr stück für stück eines meiner gedichte erklärte, bis ich dann irgendwann sagte: wenn ich dem lesenden alles hätte vorgeben wollen, dann hätte ich auch ne pressemitteilung machen können...) - für mich ist interessanter lesestoff immer (meist(?)) verbunden mit den lücken, die den lesenden auffordern: "denk nach, stell dir was vor. die frage, die du gerade stellst, kannst du sie anhand einer anderen textstelle vielleicht beantworten?" ja, ich gestehe, ich mag herausfordernde texte. oder texte, die ziemlich genau das sagen, was ich mir auch schon gedacht habe.

deswegen mag ich diesen text hier auch. irgendwie. selbst wenn er ("literarisch") nichts außergewöhnliches ist. die letzten zwei (oder vier?) zeilen hab ich -so ähnlich- vor noch nicht allzulanger zeit selbst mal in einen hörer gesprochen und so konnte ich die lücke problemlos füllen (wen interessiert's, fragt sich sanne benz gerade. ich kann's hören ;) tagebuchlyriker... pfff...)

ich wünsch dir viel spaß, rob25, mit deinen texten und den reaktionen, die sie hervorrufen werden. take care.

seven.
 
S

Sanne Benz

Gast
Liebe Seven,
hast Du eigentlich so einen Ordner,wo Du alles,was einer mal schrieb,vorzugsweise ICH,da rein kopierst..alles was Dir so auffällt,über was Du Dich geärgert hast?(um es später fein zu zitieren..denn es ist ewig lang her)
"Dann wissen wir ja,wen wir nicht mehr lesen werden.."
So wie DU Deine,manchmal recht eigenartigen redewendungen hast,hab ich meine.
Das WIR bezieht sich auf MICH allein..

Von JOB kann hier also keine Rede sein..meine Gute.
Und bleib mir bitte von den Fersen..ob so..oder SO..Du weisst schon.

Ja,Rob..auch ich wünsche Dir recht viele Reaktionen,wie Seven es Dir auch wünscht.:)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten