Am besten es kriegt keiner

3,00 Stern(e) 1 Stimme

mc poetry

Mitglied
Walter B. und Manfred F. aus Rosenheim sind beide von ihren Ehefrauen auf ein Sonderangebot bei Megaspar aufmerksam gemacht wurden: Marken-T-Shirts von Wolfgangsee diese Woche im Sommerschlussverkauf für nur €10.-

Walter F. erlebt gerade eine schlimme Ehekrise und will nach einer neuerlichen Affäre ein wenig gut Wetter machen. Daher übernimmt er den Einkauf für diese Woche. Walter F. ist arbeitslos. Er hat einen Sohn im Alter von 14, der mit seinen Konsumansprüchen den elterlichen Haushalt ab und an überfordert.

Manfred B. ist geschieden und alleinerziehender Vater seines 16-jährigen Sohnes. Er muss als Gabelstabelfahrer bei einem mittelständigem Unternehmen allein für den Unterhalt aufkommen. Seine Ex-Frau macht gerade eine Alkoholentzugskur.

Am Freitag, den 2.8., gegen 17.30 gehen Walter F. und Manfreb B. bei Megaspar einkaufen. Beide steuern mit ihren Wägen sogleich den Kleidungsstand an, über denen das T-Shirt-Sonderangebot deutlich angepriesen wird. Walter F. kommt von vorne, Manfred B. von rechts. Sie stoßen zusammen, fluchen, fahren dann nebeneinder zu dem T-Shirt-Stand. Sie merken sehr schnell, dass jeder von beiden sich für das letzte Wolfgangsee-Exemplar in XL interessiert. Keiner will es dem anderen überlassen. Beide zerren energisch daran, beschimpfen sich und sind sich einig: lieber ein kaputtes T-Shirt, als dass es der andere erhält. So kommt es dann auch: das T-Shirt zerreisst, nach gegenseitigen Schuldzuweisungen, Beleidigungen und Handgreiflichkeiten rufen schließlich die Mitarbeiter von Megaspar die Polizei.

Über den Inhalt der Beschimpfungen gibt es nachher widersprüchliche Angaben. Die Ernsthaftigkeit der beiderseitigen Drohungen wird jedoch von keinem der Zeugen bezweifelt. Der Pressesprecher der Rosenheimer Polizei ließ sich offensichtlich von der Brisanz der Angelegenheit anstecken und berichtet später von einem „T-Shirt", das "sein Leben lassen“ musste.
 



 
Oben Unten