Am falschen Ort

4,50 Stern(e) 2 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Am falschen Ort

Du sagst, es geht das Herz dir auf.
Ich frage mich wofür.
Du sagst, sieh doch der Sterne Lauf.
Ich aber stehe hier.

Du schwärmst von Veilchen, Flieder, Rosen,
wie Spatz und Spätzin sich liebkosen,
und ach, der Duft noch von Narzissen!
Du könntest selbst die Mücken küssen.

Mein Lieber, lass das Handy fallen
und setze fort dein Liebeslallen,
siehst du mich leiblich vor dir stehen,
und lass dir dann das Herz aufgehen.
 
K

Klopfstock

Gast
Liebeslallen...*zwinker*...

Liebe Vera-Lena,



Da fehlen einem
die Worte

Wie oft schickt man
auf Handys Welle,
dem andern
Liebesschwüre,
schnelle.
Doch steht
dann dieser
an der Pforte,
dann fehlen
einem
oft die Worte :D

Liebe Vera-Lena, was habe
ich über Dein "Handy-Liebeslallen"
gerade grinsen müssen :D

Einen schönen Tag wünsche ich Dir
- leider regnet es bei uns in Strömen -
und sende liebe Grüße​
 

Vera-Lena

Mitglied
Aufmunterung

Liebe Irene,

wie schön, daß ich bei diesem Wetter zu Deiner Aufmunterung beitragen konnte. Aber an Heiterkeit fehlt es Dir ja gar nicht, wie Dein pfiffiges Gegengedicht zeigt.

Nun denn, auf in den Mai!
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Stichhaltig

Gefällt mir sehr gut Dein Gedicht.
"Du könntest selbst die Mücken küssen"
Dieser Satz läßt mich nicht mehr los. Hat ein schönen spitzen Mund der Liebhaber, gell ?


Ob D1 oder Vodaphone
es klingelt oft so monoton
erregen würd mich das Gesäuse
das kostet viele Mücken... Mäuse
Drum ruf zwar an
doch fahr dann hin
dann macht das Säuseln
wieder Sinn.​
 

Jona K.

Mitglied
Hallo Vera-Lena!

Tja, da stellst Du ja Ansprüche! Ich wäre schon mit dem Lallen am Handy zufrieden. Allein dafür bedarf es schon eines sehr romantischen Mannes ;-)
Aber im Ernst: Das Gedicht hat mir sehr gut gefallen.

Liebe Grüße,
Jona
 

Vera-Lena

Mitglied
Tröstlich

Lieber Herr Müller,

das tut gut, daß Du bezüglich des Hinfahrens mit mir einer Meinung bist. Das läßt doch wieder hoffen.

Danke für Dein Gegengedicht. Ich denke, wer die Mücken küssen will, will vielleicht die ganze Welt umarmen, und da macht der kleine Hinweis, daß er doch mal bei einer, bei einer Bestimmten anfangen sollte, sicher Sinn.

Einen schönen Maianfang wünsche ich Dir.
Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Klang der Stimme

Liebe Jona,

wird schon noch werden! Ich hab mir sagen lassen, im entscheidenden Moment kommt es auf die Wortwahl nicht mehr so sehr an, der Klang der Stimme soll unwiderstehlich sein.

Danke für Deinen witzigen Kommentar!

Liebe Grüße Vera-Lena
 
G

Gelöschtes Mitglied 4259

Gast
... die Mücken küssen...

Hallo Vera-Lena,

gelungen, das Werk! - Insbesondere das Bild vom "Küssen der Mücken": das hätte man wirklich nicht "spitzer" ausdrücken können... So sollte Satire sein, spitz auch im bildlichen Sinne...

Liebe Grüße

Pen.
 

wondering

Mitglied
technik

Hallo Vera-Lena,
es sind ja nicht nur die "Bilder" von Mücken-küssen... es ist der Aufbau des Gedichts... mir hat es das Handy um die Ohren gehauen... also, in der dritten Strophe ist der Spannungsbogen auf dem Zenit und entlädt sich in einer SMS- oder High-tech-Ohrfeige für jeden...
super!!!
liebe Grüße
wondering
 

Vera-Lena

Mitglied
Mücken

Liebe Pen,

ja, das Küssen der Mücken wäre ihm bestimmt nicht gut bekommen. Da ist er entschieden zu weit gegangen.
Ich danke Dir herzlich für Deinen anerkennenden Kommentar!

Einen schöne 1.Mai wünsche ich Dir.

Liebe Grüße Vera-Lena
 

Vera-Lena

Mitglied
Zuspitzung

Liebe Wondering,

als das Gedicht fertig war, habe ich auch gesehen, daß sich in der dritten Strophe jede Zeile steigert, aber das war ja auch thematisch notwendig. Herzlichen Dank für Deinen begeisterten Kommentar!

Auch Dir einen schönen 1.Mai!
Liebe Grüße Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
Ungezü(n)gelt?

Liebe Vera-Lena, wohlan
ich habe das getan.
Mich dabei wohl verguckt
und das Handy geschluckt.
Hör jetzt Stimmen im Bauch
und klingeln tut´s auch.
Ein Kribbeln gar wie Maienbowle.
Ob ich mir die Dokteuse hole?

Maiengrüße
B.Wahr
 

Vera-Lena

Mitglied
Rasche Hilfe

Lieber B.Wahr,

Dringend brauchst Du die Dokteuse,
dass sie Dich ganz schnell erlöse
von dem Klingeln tief im Bauch,
kieend hinterm Maienstrauch.

Wünsche aufrichtig gute Besserung!
Vera-Lena
 

B.Wahr

Mitglied
DANKE...

LIEBE VERA-LENA,
... FÜR DIE RASCHE HILFE.
FÜHLE MICH SCHON BESSER!
DU KNIEST DICH DA JA RICHTIG GUT REIN!

Wonnigen Abend
LG
B.Wahr
 



 
Oben Unten