Am hellerlichten Tage

4,50 Stern(e) 11 Bewertungen

Herr Müller

Mitglied
Am hellerlichten Tage

Ihr Leib bebte,
der Raum erzitterte,
der ganze Ort hörte mit.
Vögel flogen auf.
Er zog sie,
sie zog ihn,
auf und ab,
immer wieder.
Er stöhnte leise.

Sie war kühl,
er ein Mann.
Nahtlos ihr Körper,
wie aus einem Guss.
Die sanften Rundungen,
der glänzende Leib,
alle im Dorf
kannten sie,
hörten das rhythmische
Schlagen,
zählten leise mit:
Vier-fünf-sechs.

Der starke Klöppel
schlug ein letztes Mal,
dann sank er
erschöpft nieder.
Immer wieder würde er
kommen,
um sie zu schlagen –
seine Kirchturmglocke.

„Die Glocke“ von Müller (Juni 2004)
angeregt durch http://www.fred-lang.de
 

Aragorn

Mitglied
Hallo Herr Müller!
Ich lach mich kaputt, mit Deinem Glockenwerk hast Du mir jetzt wirklich eine Freude gemacht...
Natürlich waren meine Gedanken am Anfang, fern von einem "Glockenspiel"....
LG Ara
 

Vera-Lena

Mitglied
Lieber Herr Müller,

da hast Du echt den Vogel abgeschossen!:D
Alle kannten sie, Jeder zählte mit im ganzen Dorf.

Junge,Junge, da konnte man gespannt sein.:D

Ja, und dann war wieder alles ganz harmlos.

Gut strukturiert die einzelnen Strophen, die Pointe unübertroffen, gut eingeläutet den heutigen Nachmittag!

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Vogel abgeschossen

Liebe Vera-Lena,

dieses Werk ist sozusagen ein "Auftragswerk" von Fred Lang. Der Gutste wollte ein erotisches Gedicht mit Augenzwinkern. Nun, gereimt ist es nicht, das hätte aber auch die "Anspannung" rausgenommen. Freut mich Dein Lob :)

Henrik
 
K

Klopfstock

Gast
Herr Müller, Sie Witzbold, Sie stiller, Sie hau'n
auf die Zwölf ungeniert;) - ganz sicher hätt' Friedrich
den Schiller, Ihr glockiger Klang amüsiert;):D

Voller Bewunderung
dat Klopfstock:D
 

Herr Müller

Mitglied
Humor

aber hauptsächlich sollte es Erotik werden hazweio ;)
Humor ist wenn man es prickelnd macht :) Danke Dir für die positive Rückmeldung.

Herr Müller
 

Vera-Lena

Mitglied
Erotik

Erotik ist ja auch drin, lieber Herr Müller, aber die vergisst man ja augenblicklich, wenn einem der Humor per Glockenklang aufs Dach scheppert!:)

Schönen Samstag!:)
Vera-Lena
 

Herr Müller

Mitglied
Augenblicklich

Liebe Vera-Lena, es ist nicht ganz so, dass man die Erotik augenblicklich vergisst, bei mir schwillt sie eher ganz langsam ab :D

Herr Müller
 
U

Urbinia

Gast
hallo Herr Müller,
ja, da wurde etwas an eine fantastische Glocke gemüllert-... Tschüssi von Urbinia
 

Herr Müller

Mitglied
an die Glocke gemüllert

was für ein fantastischer Ausdruck, etwas nicht an die Große Glocke hängen, sondern anmüllern :)
Ich danke Dir Urbinia.

Herr Müller
 

Vivi

Mitglied
Humor ist eine Gabe !

Da gibt es doch diesen Herrn Müller
der brachte mal wieder ein Knüller
ließ Klöppel schwingen
sie stöhnend klingen
berühmt wie die Glocke von Schiller

Tönende Grüße sendet Viola
 



 
Oben Unten