An Die Sonne

La Noche

Mitglied
So lieb ich dich
An manchen Tagen,
Denn du allein füllst ganz mich aus,
Läßt mir die ganze Welt behagen,
Aus meiner Seele wird ein Haus.

So lieb ich dich,
Denn alle Blumen
Lachen und leuchten sonnenhell.
Wie neugeboren alle Tugend-
Rette die Erde blitzesschnell.

So lieb ich dich,
War schon verloren,
Der Winter mich fast umgebracht.
Durch dich fühl´ ich mich neu geboren,
Die Wärme strahlt noch nach bei Nacht.
 
K

Kadra

Gast
Hallo liebe La Noche!

Ein wunderschöner Lobgesang der Nacht an den Tag! Wenn du mir einen klitzekleinen Verbesserungsvorschlag erlaubst:

Letzte Strophe: Du liebst mich so wie neu geboren. Das ergibt zum einen keinen rechten Sinn, zum anderen ist es irgendwie ein Perspektivenwechsel, der nicht so recht passen will (in meinen Augen)

Mein Vorschlag:
So lieb ich dich,
War schon verloren,
Der Winter mich fast umgebracht.
Durch dich fühl´ich mich neu geboren,
Die Wärme strahlt noch nach bei Nacht.

Einen lieben Gruß von

Kadra, die sich mal einfach in fremde Dinge einmischt ;)
 
W

willow

Gast
***

Hallo La Noche,

...langsam bin ich zu einem ganz großen Fan von deinen Gedichten geworden. Dies hier gefällt mir auch besonders gut...wobei ich Kadra zustimmen muss - ich fände es so auch noch ausdrucksvoller.

Wunderschön.

LG,


willow
 

La Noche

Mitglied
Hallo ihr drei,
Es ist immer schön zu lesen, daß ich jemanden erreicht habe. Vielen Dank.
Für Verbesserungsvorschläge bin ich immer dankbar. Ich werde es ändern.

LG,
La Noche
 



 
Oben Unten