An die Machthaber dieser Spiele (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hieronymus

Mitglied
Hallo Walther,

ein sehr gelungenes Sonett für die gerechte Sache, wenn auch für meinen Geschmack etwas zu pathetisch.
Virtuos sind die dreisilbigen Reime in den beiden Quartetten und das Reimpaar Furien - Injurien.

LG Hieronymus
 

MarenS

Mitglied
Dieses Sonett darf! ...pathetisch sein. Niemand ist verpflichtet so oder so zu schreiben. Solange die Sache rund und stimmig, sowie inhaltlich gut dargebracht ist, passt es.
Die Geschmäcker gehen da zum Glück in verschiedene Richtung.

Für dich, Walther, ein großes Lob von mir für Inhalt, Wortwahl und Form.

Grüße von Maren
 

Walther

Mitglied
Besten Dank, Hieronymus und Maren,

ich dachte schon, ich hätt's total verhauen. Nun bin ich gerade der Schande noch entkommen. :)

Allerdings weiß ich nicht, wie man dem Pathos der Machthaber Anderes als das Pathos ihrer Opferberge entgegenhalten kann. Sonst bin ich auch eher gegen die große Geste, Aber hier fiel mir einfach nichts Besseres ein. Sorry, wenn das das Problem ist.

Grüßend W.
 

MarenS

Mitglied
Es ist, wie ich schon sagte, in diesem Fall für mich völlig in Ordnung, manchmal darf, ja, muss es so sein.
...und seit wann entschuldigst du dich für etwas, wozu du stehen solltest?

Grüße von Maren
 

Walther

Mitglied
Guten Morgen, Maren,

na, entschuldigt habe ich mich nicht gerade. Ich habe nur festgehalten, daß es manchen gegen den Strich geht. Und das darf mir leid tun. :)

Am Gedicht und an der Meinung ändert sich nix. Gelöscht wird's auch nicht, und wenn ich weiter dafür Prügel kriege. ;)

Gruß und schöne Woche!

W.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten