Anfragen

jon

Mitglied
Teammitglied
Gestern bekam ich diese Mail an meinen jonLektorate-Kontakt:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche jemanden für das Buch meines Ehemanns. Es muss dringend gegengelesen werden damit es ohne Rechtschreib und Grammatik Fehler an einen Verlag schicken kann. Mein Mann schreibt schon seit dem er Kind war. Von Geschichten über Songtexte und Gedichte. E wäre schön wenn wir jemanden finden. Vielen dank schon mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen
Ja, sie ist so komplett. Weder hat die Dame es geschafft, zu ermitteln, wie ich heiße (und dass hinter jonLektorate kein Team steht), noch hielt sie es für nötig, mir ihren Namen mitzuteilen (nein, sich darauf zu verlassen, dass das E-Mail-Programm den schon mitliefert, reicht nicht). Von Art und Umfang des Buches oder gar einem Zeitrahmen ganz zu schweigen. Ich habe trotzdem geantwortet. Wie fast immer bei solchen Nachrichten (ja tatsächlich, das war nicht die erste E-Mail diesr Art).

Bitte, liebe Anfrager, versucht wenigstens die Inforamtionen mitzuteilen, die für die Aufnahme der Kommunikation wichtig sind.
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Gestern bekam ich diese Mail an meinen jonLektorate-Kontakt:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich suche jemanden für das Buch meines Ehemanns. Es muss dringend gegengelesen werden damit es ohne Rechtschreib und Grammatik Fehler an einen Verlag schicken kann. Mein Mann schreibt schon seit dem er Kind war. Von Geschichten über Songtexte und Gedichte. E wäre schön wenn wir jemanden finden. Vielen dank schon mal im voraus. Mit freundlichen Grüßen
Ja, sie ist so komplett. Weder hat die Dame es geschafft, zu ermitteln, wie ich heiße (und dass hinter jonLektorate kein Team steht), noch hielt sie es für nötig, mir ihren Namen mitzuteilen (nein, sich darauf zu verlassen, dass das E-Mail-Programm den schon mitliefert, reicht nicht). Von Art und Umfang des Buches oder gar einem Zeitrahmen ganz zu schweigen. Ich habe trotzdem geantwortet. Wie fast immer bei solchen Nachrichten (ja tatsächlich, das war nicht die erste E-Mail dieser Art).

Bitte, liebe Anfrager, versucht wenigstens die Informationen mitzuteilen, die für die Aufnahme der Kommunikation wichtig sind.
 



 
Oben Unten