Angel'amour

1,50 Stern(e) 11 Bewertungen

presque_rien

Mitglied
Hallo jayow,

was soll das mir als Leser sagen?
Vorschlag für die nächste SMS an den Freund/ die Freundin? (Sogar für ein kitschiges Medium wie SMS wärs zu kitschig, es sei denn man ist 13 oder in einer Ausnahmesituation)

LG,
presque_rien
 

gareth

Mitglied
Auch der Absender und der Empfänger,

liebe presque_rien müssten bei der Beurteilung des Textes berücksichtigt werden. Was mich betrifft z.B., ich wäre aufs Äußerste gerührt, wenn man mir eine sms dieses Inhalts schreiben würde :eek:)

Im Ganzen aber, liebe/r/s jayow, stimme ich presque_rien uneingeschränkt zu. Mir scheint es eine liebenswerte, wenn auch phantasiearme Liebeserklärung zu sein.

Grüße
gareth
 

presque_rien

Mitglied
Lieber gareth,

soso... deine Handynummer? *grins*

Es tut mir leid, dass ich so überheblich verallgemeinert habe ;-). Ich glaube, ich habe auch gar nicht zum Ausdruck gebracht, was ich wirklich sagen wollte: Für mich ist dieser Text nicht einmal eine Liebeserklärung (den Aspekt "Unoriginalität" mal beiseite gelassen). Eine Liebeserklärung muss Emotionen tragen, dieser Text ist beschreibend: "Du bist der Engel, der einem über den Weg läuft. Du bist die Liebe selbst!" Wenn ich (und ich spreche jetzt nur für mich) eine solche SMS bekäme, würde ich denken: "Aha. Und nu?" Diese zwei Phrasen sind sowas von leer weil in der Tiefenstruktur vollkommen emotionslos! Alleine das "einem" - nicht mal "mir"! Warum "die Liebe selbst" sein wollen? Ich will lieben und geliebt werden, ganz real, nicht ein Begriff sein!

Naja, sorry, es ist ein zu kurzes Werk, als dass man sich so aufregen müsste. Trotzdem: leider habe ich mich bei der Bewertung nach rechts vertippt...

LG,
presque_rien
 

Stern

Mitglied
lieber jayow,

wenn ich mich nun schon durchringe, zu einer so schlechten Bewertung zu greifen, will ich wenigstens ein paar Worte dazu schreiben. Auch wenn presque_rien es im Grunde schon gesagt hat.

Phantasievoll muss eine Liebeserklärung zwingend nur für ein Literaturforum sein, denn die anwesenden Wortkünstler haben in Bezug auf Liebeserklärungen bestimmt schon so einiges ausprobiert oder gelesen. Aber gefühlvoll sollte sie doch immer sein, sonst ist sie nicht am Platz. Und ich spüre dich und dein Gefühl einfach nicht hinter den von dir gewählten Worten.

Eigentlich frage ich mich jetzt, bei näherem Drübernachdenken, ob es von dir überhaupt als Liebeserklärung gemeint war - ? Es könnte auch eine Art Huldigung oder Dankbarkeitsbezeugung an einen barmherzigen Menschen sein. Aber auch in diesem Fall: das "einem" liegt für mich am weitesten daneben. Auch "über den Weg läuft" hat sowas Beliebiges.
*mecker* - tut mir leid. Ich zweifle nicht an deinen Beweggründen, nur am Ausdruck.

Liebe Grüße,

Stern *
 
S

Stoffel

Gast
moin,

entschudigung, aber unsere Rubriken sind voll von diesen "SMS"-Sendungen, selbst von mir gibts diese sicher.

Also..erstmal willkommen hier in der Lupe und viel Spaß am Schreiben. Nicht abbringen lassen, weitermachen, auch wenns weh tut.;)

Mein Gedanke zum Text...
soll ja wohl ein 5-7-5er sein?

Du bist ein Engel
der meinen Weg gekreuzt hat-
die Hölle erspart.


Meine Herren, nicht so überheblich...;)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten