Angst schreit leise

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen
S

Sandra

Gast
Hallo erlkoenig,

da komme ich doch gerne mal bei dir vorbei, um Hallo und etwas zu deinem Gedicht zu sagen.

Im Großen und Ganzen gefällt es mir. Der Titel allerdings nicht. Er wird dem Text nicht ganz gerecht. Er berührt ihn m.E. nicht.
Angst fährt leise, wäre in meinen Augen und Ohren passender.

Wortklang und Leserythmus deiner Zeilen sind nicht immer ganz stimmig. Wenn ich darf - ein kleiner Verbesserungsvorschlag:

... wie ein feuerhacken,
schürt die ungewissheit in dem
meer [strike]von [/strike] aus zweifeln,
um das schiff,
mit hoffnungsfracht beladen,(wie ich meine eine etwas weniger pathtische Formulierung)
zu treiben an den scharfen fels
des haders,
wo mißgunst wartet,(evt. droht)
alles zu verschlingen,
bis abklingt das beben zwischen
ebbetief und wogenflut, (sehr schöne Zeile)
kein laut [strike]ist mehr zu vernehmen,[/strike]
wenn [strike]der [/strike]zweifel ruhe findet,
worin sich ungeheuer unglück labt ...


Gern gelesen und
LG
Sandra
 



 
Oben Unten