Angst schüttet Milch aus

3,40 Stern(e) 7 Bewertungen

Perry

Mitglied
Angst schüttet Milch aus

Wenn ich abends Milch holen ging,
musste ich durch ein Wäldchen.
Wenn Pfeifen nicht mehr half,
die Buschgespenster zu vertreiben,
schleuderte ich die Henkelkanne
einem Propeller gleich um mich herum.
Keines der Monster wagte es mehr
mich anzugreifen, denn die Spritzer
hätten es sichtbar gemacht.
 
S

samuel

Gast
Danke! Der Text erinnert mich an meine eigene Kindheit (auf dem Land). Nur der Schluss gefällt mir nicht so richtig. Wie verbessern?

LG, samuel
 
Hallo Perry..

gefällt mir das Bild das du malst. Als Kind hat das "Böse" noch kein Gesicht.
Du gehörst hier zu den wenigen denen es noch gelingt sinnvolle Gedichte zu schreiben die auch noch logisch nachvollziehbar sind.

Gruß
A.D.
 

MarenS

Mitglied
Fein, perry!
Als Kind hat man viel Phantasie und zum Glück manchmal auch zum Guten. Das kommt bei mir an. Was mir jetzt wieder mal gut tut: Auch andere hatten Schiss und haben sich irgendwie durchgewurscheltet und sei es mit der magischen Kraft der Milch.
Mein Milchholweg ging steil bergab um am Rückweg eben diesen Berg wieder steil hianuf zu führen. Es kamen deshalb nie 3 Liter oben an. Ich liebte und liebe frische warme Milch.
Komisch allen heutigen Unkenrufen zum Trotz wurde die angetrunkene, nicht homogenisierte, nicht sterilisierte, nicht kastrierte Milch nicht einmal schlecht und wir sind alle durch sie nicht vergiftet sondern groß geworden.

Es grüßt dich die Maren
 

Perry

Mitglied
Hallo ihr Lieben,
freut mich, dass euch meine Kindheitserinnerung gefallen hat und eigene Erinnerungen wecken konnte.
Der Schluss sollte sinngemäß zum Ausdruck bringen, dass "sichtbare" Geister meist ihren Schrecken verlieren.
Danke und LG
Perry
 

MarenS

Mitglied
DAS hättest du nicht erklären müssen, lieber perry. Das bringen deine Zeilen ganz alleine rüber.

Es grüßt die Maren
 

Joh

Mitglied
Ein rundum gelungenes Gedicht, an dem es für mich nichts zu ändern gibt. Es führt mich auch zu eigenen Erinnerungen an unseren "schwarzen Weg":)
LG Joh
 



 
Oben Unten