Annäherung

3,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Tibi

Mitglied
Annäherung

Ich hatte Angst
vor deiner Verwandlung
und
deiner Stärke ohne Gleichen
und
deiner Wut, deiner Liebe,
deiner großen Traurigkeit

Ich hatte Angst
vor deiner Durchsetzungskraft
und
deinen Träumen ohne Gleichen
und
deinem Witz, deiner Leidenschaft,
deiner unfehlbaren Intuition

Erst langsam
nach Ewigkeiten
des Versteckens vor dir
des erbitterten Kampfes
gegen deine Beharrlichkeit
wage ich scheu
einen ersten Blick
in den Spiegel.
 

Vera-Lena

Mitglied
Pointe

Liebe Christine,

die Pointe ist gut gesetzt. Bis zum Schluss dachte ich nicht, dass es um das Anfreunden mit sich selbst geht.

Andererseits ist eigentlich nicht erkennbar, warum jemand sich selbst aus dem Wege geht, wenn er so viel positive Eigenschaften hat. Aus dieser Perspektive bleibt Dein Text etwas unzugänglich.

Liebe Grüße von Vera-Lena
 

Tibi

Mitglied
Re: Pointe

Hallo Vera-Lena,

Danke für deine Antwort. Hm, um die Pointe zu verstehen müsste ich wahrscheinlich wirklich noch etwas ergänzen... in meinen Gedichten verarbeite ich häufig meine negativen Gefühle mir selbst gegenüber(habe Bulimie). Im Moment kämpfe ich gegen diese Krankheit und so ist 'Annährerung' als ein Momentaufnahme auf meinem Weg der Heilung zu verstehen.

Viele Grüße
Christine
 



 
Oben Unten