Ano Nym

Anonym

Gast
Ano Nym

Bin mir mit keinem Menschen grün
drum bleib ich gerne anonym.
Muss nichts von mir zum Besten geben
aus meinem unscheinbaren Leben.

Es gäb ja auch nichts zu berichten.
Ich machte halt noch nie Geschichten
für die sich jemand int'ressiert.
Ich bin der Typ, der meist verliert.

Doch anonym, da kann ich's sein:
ein Held in meinem Kämmerlein.
Da trau ich mich die tollsten Sachen
bin fähig Sturmwind zu entfachen.

Ich schreibe Briefe an die Presse
und reiß' sie auf, die kleine Fresse.
Doch meinen Namen nenn ich nicht
da übe ich mich in Verzicht.

Im Internet fühl ich mich gut
ich surfe voller Übermut
als unbekannter Alleskönner
beschreib mich als Mäzen und Gönner.

Verschreib mich auch den schönen Künsten
um meinen Kleingeist auszudünsten.
Das Netz ist dazu ideal,
und meinerseits in Überzahl.

Ich misch auch mit in Lyrikforen.
Hab eins zum Favorit erkoren.
Auf dieser Seite, ganz in Grün
triffst du mich unter anonym.
 

Cosi

Mitglied
Formal habe ich nichts auszusetzen, lieber Ano.

Nur eben ist es der 100. Text zum Thema.
Auch beobachte ich, daß ich weder lachen muß noch um eine Erkenntnis oder auch nur einen Gedanken reicher bin.

Darum bist Du wohl auch zu feige, das Gedicht unter Deinem Namen zu posten, stimmt's?
 

Anonym

Gast
Also, mir zu unterstellen, ich wäre für irgendwas zu feige, ist schon ziemlich frech, aber scheinbar Deinem Temperament geschuldet. Greifst Du einen anonymus an, greifst Du alle an!

Und 100? Das wäre ja ein Jubiläum.
 

Cosi

Mitglied
Laß Dich nicht von mir provozieren, lieber Ano!

Ganz sicher:
In diesem Moment greife ich nicht "alle" und nicht einmal Dich an.

Höchstens partiell das Werk anstatt des Schreibers, den ich definitiv wertschätze (sowohl prinzipiell - schon per Forentext/Gereimtes, den ich jederzeit mit unterzeichnen würde - als auch im Speziellen).

Aber Du wirst die Paradoxien des Anonympostens gegen das Anonymposten entdecken ...
 

Cosi

Mitglied
Sportart??

Erklär mal...
Ich meine das, was hinter dem Punkt steht. Das gibt es ja auch in unrund, um Andersförmigem nach Möglichkeit Unterschlupf zu bieten - oder eben nicht.

Übrigens kann man am Gedicht selber nur ablesen, daß der Schreiber sein Handwerk beherrscht und das anonyme Werten nicht ganz so mag.
Da gibt es wohl so einige hier (Eigenschaft 1 zweistellig, Eigenschaft 2 dreistellig, Schnittmenge mindestens 10).

Aber manche User sind in dem ihnen ureigenen Einen-Hals-Kriegen unverwechselbar.


PS: Genug angedeutet?
 

Anonym

Gast
Oh je.
Das ich so leicht zu enttarnen bin.
Schade, ich tauge nicht zur Anonymität.

VG ;)
 



 
Oben Unten