Anrufbeantworter

Toronto

Mitglied
Kennen sie das? Sie rufen einen Freund an, um sich mal wieder mit ihm zu verabreden. Statt des Freundes meldet sich der Anrufbeantworter. Soweit so gut. Aber dann das! Der Anrufbeantworter geht an und statt der Stimme ihres Freundes oder seiner Frau ein kindliches Gestotter, Gesabber, Gekrächze und Gequitsche. Womöglich noch die Stimme Ihres Freundes im Hintergrund, der dem Kind vorflüstert, was es zu stottern, sabbern, krächzen und quietschen hat. "He, Thomas! Aufwachen! Du hast Abitur, studiert, bekleidest eine hohe Position in einem international tätigen Konzern! Kinder unter 2 Jahren können in den seltensten Fällen sprechen. Das ist völlig normal! Kommt später!"

Wieder eines dieser Elternpaare, die es erschreckend komisch und süß finden, wenn ein kaum des Sprechens fähiger Balg in den Anrufbeantworter grunzt, ohne zu wissen, worum es überhaupt geht.

Was soll das? Haben Eltern sich deswegen ein Kind angeschafft, damit es den Anrufbeantworter besprechen soll, weil ihnen selbst die Ideen für besonders ausgefallene und witzige Sprüche ausgingen? Oder soll es uns Freunde nur darauf aufmerksam machen, daß das Lotterleben vorbei ist, das Treffen, ohne daß die Kinder was davon haben, nur noch in den häuslichen 4 Wänden stattfinden können, spätestens um 22.00 Uhr enden, daß wir neben den Blumen für die Gattin eine kleine Aufmerksamkeit für den Kleinen parat haben sollen und daß erst wieder in rund 15 Jahren eine echte Männerfreundschaft eine reelle Chance hat, sofern nicht noch ein des Sprechens unfähiger Zwerg für neue, absolut komische und ausgefallene Kurzweil am Anrufbeantworter sorgt?
 

rabi

Mitglied
Ich habe das noch nie erlebt, dass ein zweijähriges Kind einen Anrufbeantworter bespricht. Aber die Idee finde ich ganz witzig. Steht ja auch in der Rubik "Humor".

Vielleicht hättest du dazu noch einen witzigen von Kindermund geplapperten Text auswählen sollen, dann wäre es noch komischer.
 

Toronto

Mitglied
Entweder Du bist noch ziemlich jung und in Deinem Umfeld wimmelt es noch nicht so vor glücklichen Eltern, deren Kinder gerade das Sprechen lernen oder Du bist schon steinalt und zu der Zeit gab es noch keine AB`s.

Ich schließe mich da übrigens nicht aus. Ich habe den "Fehler" selbst schon gemacht. Spreche also aus eigener Erfahrung... ;^)

Wie macht man Kindermünder schreibenderweise nach? Und setzt dann noch in den Hintergrund einen Erwachsenen, der flüstenderweise sein Kind instruiert, zu sagen, was auf einen AB gehört? Ich appeliere da an die Vorstellungskraft der Leserschaft.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
ich war vielleicht drei jahre alt,
da hatte ich begriffen,
wie man am telefon wählen kann,
man dreht an der scheibe
und dreht wieder an der scheibe
und dreht wieder an der scheibe
und dann kommt da eine stimme
und dann hört man zu
was die stimme sagt
oder man fängt an zu sprechen
und hört zu was die stimme antwortet
und die eltern kommen herein
oder die großeltern kommen herein
und da schimpfen sie
und da ist dann gar keine freundliche oder erstaunte stimme
 



 
Oben Unten