Antennen für das Leben

Feder

Mitglied
Mancher kennt die Notenleiter
Mancher mag sie nicht
Mancher kann Gedichte schreiben
Mancher versteht sie nicht
Mancher kann Gefühl erleben
Manchem gelingt dies nicht
Alles dies muss man empfinden.
Erlernen kann man’s nicht.

Noten stellen aufgereiht
die Melodie zusammen.
Buchstaben bilden Bezug,
und geben Worten Namen.
Emotion gleicht Seelenreiz
hoher Pulsschlag, süßer Schweiß.
Antennen für das Leben.
Es kann so viele geben.

Mancher kennt die Notenleiter
singt seine Melodie.
Mancher kann Gedichte schreiben
von spät bis morgens früh.
Mancher kann Gefühl erleben
gibt stets dabei auch sich.
Doch das Herz muss offen sein,
geschlossen geht es nicht.
 

Feder

Mitglied
Danke Angela, wenn ich vor lauter Lesen zum dichten komme, wäre das Voraussetzung. Aber ihr schreibt alle so schön, da muss ich einfach lesen und zurück schreiben :)!

Mal sehen, wenn die Post durch ist ...

Hi Brigitte,
danke - hatte heute eine Anregung dazu und versprochen, mir was zu überlegen. Das kam dann dabei heraus. Kein bzw. ein solches Smilie einzusetzen, reicht ja aus. Schlimmer ist, was mir passiert ist, zweimal das Gleiche gepostet, einmal den Falschen angesprochen, einmal Feder statt Lupe verwendet, also: willkommen im Club :)!


Gute Nacht zusammen, Feder
 

Brigitte

Mitglied
Hi Feder,

so kleine Schnitzer dürfen uns doch mal passieren,
wie heißt es so schön in einem Schlager,
...ein Lied von Hand gemacht (oder ein Gedicht)!!

Liebe Grüsse Brigitte
 



 
Oben Unten