Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5522
Themen:   94286
Momentan online:
195 Gäste und 3 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Neues von der Leselupe
Anthologie-Wettbewerb – Aktuelle Informationen und Statistiken
Eingestellt am 18. 09. 2008 21:49


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Tim
Administrator
One-Hit-Wonder-Autor

Lektor
Registriert: Jun 2000

Werke: 4
Kommentare: 713
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Tim eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo liebe Leselupe-Gemeinde,

das Bergfest ist gefeiert, die ersten 17 Tage des Anthologie-Wettbewerbs sind geschafft und wir bewegen uns nun langsam aber sicher auf die Zielgerade zu. Zeit ein erstes Resümee zu ziehen.

Selten hat eine Aktion die Gemüter der Leselupe-Gemeinde (und Geister der Leselupe) so sehr erregt wie dieser Wettbewerb. Da werden Autoren entdeckt sowie zerfleischt. Da wenden sich Leser angewidert ab und andere strömen herbei. Da verlassen alteingesessene Autoren samt ihrer Werke die Leselupe und neue freuen sich, endlich eine Plattform für ihre Literatur gefunden zu haben. Die Diskussionen im Forum Lupanum sind ein Spiegelbild der Stimmungen.

Nicht vergessen sollte man bei der ganzen Aufregung um diesen Wettbewerb jedoch, dass das Ganze ein Spaß sein soll und ist! Hier geht es darum etwas rumzurütteln, etwas Schaum zu schlagen, Leben zu erwecken. Es geht darum neue tolle Autoren zu gewinnen. Und es geht darum, neue Leser für die vielen, vielen tollen Werke der Leselupe zu gewinnen. Und nicht zuletzt geht es natürlich darum, etwas Bleibendes zu schaffen, nämlich das größte Buch der Welt. Und davon werden wir alle ein Teil sein!

Also, an diejenigen aufgewühlten Gemüter unter euch: Das Ganze hier ist nur ein klitzekleiner Wettbewerb im Universum des Internets. Und es gibt auch noch ein Leben neben diesem Universum. Es gibt nicht nur schwarz und weiß. Seht das Ganze als Spaß an und sorgt – wenn ihr Lust habt - dafür, dass eure Lieblingswerke dort landen, wo sie hingehören – auf den ersten Plätzen. Noch haben wir zwei Wochen Zeit für die Abstimmung. Jeder Platz ist noch möglich, glaubt mir!

Aktuell haben wir über 2.100 gültige Stimmen. Etwa 40% davon fallen auf die Top 100. 20% auf die Top 20. Um in die Anthologie zu kommen, sprich unter die 20 meistbewerteten Werke (bei einem Werk je Autor), wären aktuell nur etwas mehr als eine Hand voll Stimmen nötig. Die ersten drei prämierten Plätze sind natürlich schwerer zu erreichen, aber absolut nicht unerreichbar!

Also, stimmt für eure Lieblingswerke! Oder rührt die Werbetrommel in Foren, Blogs und bei euren Freunden. Ihr bestimmt, welche 20 Werke final in der Anthologie erscheinen werden …

Und wo wir gerade schon beim Thema Statistiken waren: Die Besucher- und Leserzahlen haben sich auf der Leselupe innerhalb der letzten zwei Monate fast vervierfacht. Ich freue mich riesig über diese vielen neuen Leser. Wenn man bedenkt, dass einige Werke auf der Leselupe inzwischen über 15.000 Aufrufe vorzuweisen haben, ist das für die Autoren sicher eine tolle, wenn nicht sogar die beste Würdigung ihres Schaffens überhaupt. Täglich strömen inzwischen über 1.000 neue Besucher auf die Leselupe! Es werden monatlich bis zu 700 neue Werke eingestellt und es melden sich 100 neue Autoren an und bewerben sich mit ihrem Erstlingswerk. Darüber freue ich mich sehr!

Zum Abschluss eine weitere erfreuliche Begleiterscheinung des Wettbewerbs: Sowohl die Redakteure als auch einige Autoren haben sich bereit erklärt, im Falle eines Geldgewinns (Plätze 1-3) den Gewinn an eine gemeinnützige Organisation zu stiften. Das freut mich sehr! Besonders seitens der Redakteure, die auf der Leselupe 100% ehrenamtlich arbeiten und so viel, viel kostbare Zeit in die Leselupe, deren Autoren und die Leser investieren. Danke dafür!

Ich wünsche euch allen noch viel Spaß beim Wettbewerb - die Auswahl zeigt euren Geschmack

Grüße,
Tim

„I´ve fianally proven that black is white.“ ;-)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Zurück zu:  Neues von der Leselupe Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.



Werbung