Antwort

Feder

Mitglied
Hi Thomas,
das kenn ich. Oberfläche, pur!
Da fällt mir das Beispiel ein des hastigen Chefs:
"Guten Morgen, wie geht es Ihnen?"
Dann als Antwort mal zur Abwechslung die Wahrheit, statt einer Floskel:
"Nicht so besonders heute!!!!"
Antwort des Chefs:
"Prima, weiter so!"

Gibt einen Spiegel wieder, von dem was du schreibst, oder?

Lb. Gruß,
Feder
 

tstauder

Mitglied
Liebe Feder

Ich schreibe im eigentlichen Sinn erst seit vielleicht 2 Monaten. Gedichte haben mir aber schon immer gefallen. Und dies sind Versuche von mir, mich darin zu üben. Und mir gefällt es immer mehr, doch die Ferien sind jetzt vorbei und damit auch die Zeit zum Denken und Dichten. O je o je Ach O weh o weh.

Grüße
 
L

Leann@n

Gast
Hy Thomas
Deine Zeilen knapp und präzise zum Punkt gebracht *super*
Möchte mit dem Federchen übereinstimmen, Oberflächlichkeit spiegelt sich darin. Schade daß es in dieser Welt leider immer überwiegt.Den Menschen geht etwas verloren. Ich wünsche Dir und allen anderen Schreibern hier ( auch mir ) daß wir nicht oberflächlich werden.
Liebe Grüße MONI
 
L

Leann@n

Gast
Liebes Federchen

Stimme mit Dir überein. Sehr gutes Beispiel hast Du hier benannt. So schauts in der Welt einfach aus. Oberflächlichkeit schreibt sich groß.Hoffe daß wir hier nicht in dieses Fahrwasser treiben
Liebe grüße Leann@n
PS: freu mich sehr auf deinen Besuch
Herzlichst Leann@n
 

Feder

Mitglied
Hi Thomas,
so gut, wie du schreibst, bin ich mir sicher, dir fällt auch nach den Ferien etwas ein. Beispiel: Ich arbeite mindestens 11 Stunden am Tag in der Firma und die Gedanken, wenn sie mal nicht bei der Arbeit sind - spätestens nach Feierabend, in der Mittagspause oder der Mensch muss ja auch mal auf's Klo :) - fallen mir Zeilen ein oder Bezugswörter. Dann muss ich entweder ganz schnell vom Klo (Stress lass nach ;) oder die Arbeit unterbrechen oder sonst was, ein Papier nehmen und schreiben. Dann schreibt es sich von allein. Mache ich das nicht, bin ich anderswo blockiert, denn die Gedanken laufen weiter und das Gedicht schreibt sich - im Zweifel in den Wind. Seid ich dass begriffen habe, hab ich immer einen Zettel bei mir ...

Außerdem schreibst du ja, dass dir das Schreiben immer mehr gefällt. Wie willst du "ohne" auskommen und, mal ganz unverschämt :): ohne die netten Leute, die dir immer schreiben????? ;)

Also: bleib bei uns! Wenn du es in Gedanken tust, setzt du es bestimmt auch mal um, wenn auch nicht mehr ganz so häufig. Dies sei dann verziehen ;)!

Lb. Gruß und auf bald ???
Deine Feder


Hallo Leannan,
ich glaube nicht, dass einer von uns in dies Fahrwasser gerät. Man hat so ein bestimmtes Fell mit auf die Welt bekommen. Ist es manchmal auch unbequem - ohne es wäre man nackt oder fühlt sich schrecklich unwohl in einem anderen und damit nicht passenden "Kostüm".

Wir rudern weiter um die Wette und schreien uns gegenseitig Anfeuerungsrufe zu. Da bin ich ganz sicher :)!!

Lb. Gruß und schönen Abend,
Federchen
 

Neziri

Mitglied
Das Gedicht ist nicht schlecht, erinnert mich an bestimmte japanische Gedichte die ich einst gelesen habe.

Was ich noch zum 'Fell' anmerken möchte, das jeder von uns trägt:

Ich selbst habe viele Gesichter, und auch meine Gedichte und Geschichten spiegeln diese Gesichter wieder. Ein Teil von mir ist wie diese rempelnde Menge, ein anderer Teil fühlt Schmerz und Freude tiefer als es einem Menschen möglich sein sollte. Das Fell der Bestie mag mich ebenso kleiden wie das Gefieder eines Vogels, und wandlungsfähig ist meine Natur. Was der Vogel verurteilt, die Bestie tut es ohne zu zögern. Zu erwarten, daß niemand aus seiner Haut kann, kann zu Mißverständnissen führen. Und trotzdem...so mancher Teil deiner Vermutung mag wahr sein... :)
 
L

Leann@n

Gast
Was soll ich mehr sagen, liebes Federchen außer: recht hast Du :)
Liebes Grüßle an Dich
Leann@n , die gerne hier ist
 

Brigitte

Mitglied
Hallo zusammen,
auch ich möchte mich anschließen, Gleichgültigkeit und Oberflächlichkeit ist heute nur allzuweit verbreitet, da ist es schön Menschen zu treffen, die nicht so sind.
Euch allen einen schönen Abend.

Liebe Grüsse Brigitte
 

Feder

Mitglied
Hi Neziri,
aus seiner Haut kann man - für kurz. Aber jeder hat Werte im Leben, die die eigene Persönlichkeit ausmachen. Für diese Werte kann man aus der Haut. Vielleicht verstehst du mich so besser ;)????

Lb. Gruß,
Feder

Hi Brigitte und alle anderen,
den schönen Abend wünsch ich auch!

Feder
 



 
Oben Unten