Aphorismen

Petra

Mitglied
In einem Kreis anzuecken, bedeutet, doch etwas mehr als nur eine Handvoll Fähigkeiten zu besitzen.
 

Petra

Mitglied
Ich würde doch gern einmal sanktioniert - dahin gehend, dass ich in einem Kreis in die Ecke gestellt werde.
 

Petra

Mitglied
Kette

Vom Nikotin profitieren alle.
Bis auf zwei:
Derjenige, der´s konsumiert.
Und derjenige, der den Tabak anbaut.
 

Petra

Mitglied
Honi soit qui mal y pense - Eine Unterhaltung

"Ich wüßte gern," sinnierte der Dreschpflegel, "eine Methode, um die Spreu vom Weizen zu trennen."
- "In dem Fall mußt Du ordentlich dreindreschen."
Der andere nickte versonnen, halb irritiert - und wurde zum Flegel.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Berndsches Geradenparadoxon

Wenn man eine Gerade mit zwei Augen betrachtet, wirkt sie krumm.

Wenn man sie nur mit einem Auge betrachtet, ist sie auch nicht gerade.

Nur wenn man sie gar nicht betrachtet, ist sie gerade.
 

Schakim

Mitglied
Einen Sonnenstrahl festhalten, wird dir nicht gelingen, aber jemandem ein Lächeln auf die Lippen zaubern, damit könntest du mehr Erfolg haben!


Wünsche Dir, Bernd, schöne Feiertage!
Schakim
 

jon

Mitglied
Teammitglied
Das meiste, wofür wir ja später noch genug Zeit haben, stirbt inzwischen.

Niemandem stehn alle Wege offen.

Können kalte Krieger mit freurigem Herzen dabei sein?

Logisch: Wenn Gott gewollt hätte, dass ich an ihn glaube, würde ich es tun.

Nuance: Nicht glücklich zu sein heißt nicht, unglücklich zu sein.

Gewalt ist keine Lösung. Außer in den Fällen, in denen nur noch Gewalt hilft.

Wenn die Menschen vernünftig wären, würde sich Literatur erübrigen.

Wenn es leichter ist, für eine Sache zu töten als für diese Sache zu sterben, dann ist diese Sache nicht wert, dafür zu kämpfen.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
1. Katastrophengesetz

Von jeder Katastrophe gibt es (mindestens) ein Video.
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
2. Katastrophengesetz

Sollte es von einer Katastrophe kein Video geben, so kann man es gegen eine geringe Gebühr nachbestellen.
 

jon

Mitglied
Teammitglied
…man kann jedoch die Grenze, ab wann einer unwiederbringlich tot ist, erheblich verschieben…
 



 
Oben Unten