Apostel (geschüttelt)

4,10 Stern(e) 10 Bewertungen

NewDawnK

Mitglied
HFleiss, da kann doch der Jote nichts dafür, dass Du anderer Meinung bist.
Jeder ist seiner eigenen Apostel Schmied...!
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Hanna

Ich nehms mal als Kompliment. Ich hoffe, ich habs schlicht und ergreifend auf den Punkt gebracht.
Ein dreifach-Schüttler dieser Art ist übrigens verdammt harte Arbeit und reimtechnisch gesehen alles andere als schlicht aber ich gehe davon aus, dass Du das weisst.

LG

Jürgen
 
H

HFleiss

Gast
Wer sagt, dass ich Jote beschuldigen würde? Im Gegenteil, jeder pflege seinen Apostel zu Tode.
Was gefällt dir an meiner Meinung nicht?

Liebe Grüße
Hanna
 
H

HFleiss

Gast
Ja, salb Heiden und halbseiden - gut geschüttelt.
Muss man erst mal drauf kommen. Ich mach auch gleich meine 10.

Hanna
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ui, das wäre jetzt aber nicht nötig gewesen... :)
Die Metrik ist in der letzten Zeile leider nicht gut, ich hab's einfach nicht besser hinbekommen. Ich habe diese Zeilen eigentlich nur eigestellt, weil mir die Aussage so gut gefiel.

Gruss

J.
 

NewDawnK

Mitglied
HFleiss, mir gefällt zum Beispiel nicht, dass Du mich beschuldigst, ich würde behaupten, dass Du den Jote beschuldigst. Wo steht das?

Ich hatte ihn nur vorsorglich vor Deinem harten Urteil („Apostelschimpfe“) in Schutz genommen. Er steht sozusagen unter meinem persönlichen Schutz. Das macht frau normalerweise automatisch unterbewusst, wenn sie was von Empathie versteht... oder man gibt ihnen gleich eine 10 um sich einzuschleimen. Nonverbal geht’s natürlich auch. ;-)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
*lol* Ich hätte im Profil einfach kein Photo von mir einstellen dürfen: Ich hätte wissen müssen, dass das irgendwann zu einem Zickenkrieg führt!

;) ;) ;)

Jürgen
 
H

HFleiss

Gast
Jote, statt einer Antwort, mein erbärmlicher Erstversuch, zu schütteln. Dreifach geschüttelt - das ist allerdings ein Schüttelschüttelschüttel reim und nur dem Könner vorbehalten.

Hermann der Cherusker

„Niemals sollt ihr nicht rosten“,
Hermann der Cherusker sprach’s,
rieb eifrig Schild und Schwert
mit Honigmet und Bienenwachs.
Das war ihm die Sache wert.
„Sonst gibt’s was vor den Pfosten.“

Nun erst kann ich ermessen, wie schwer die Schüttelei wirklich ist. Ich ziehe den Hut.

Mit lyrischen Grüßen
Hanna
 
H

HFleiss

Gast
Liebe NDK, wie könnte ich es wagen, etwas gegen deinen geliebten Jote zu sagen, wo du ihn doch mit Herz, Leber und Nieren, was sag ich, mit deinem ganzen NDK vor mir teuflischem Weib schützt? Ich habe volles Verständnis dafür, dass du in Empörung gerätst, und will es auch nie wieder tun. Ehrenwort.

Hanna
 
H

HFleiss

Gast
NDK, ich lese erst jetzt das mit dem Einschleimen. Ja, ja, ja! Ich will mich einschleimen!!! Lohnt sich doch um Jote. Oder nicht? Aber wie hast du das bloß rausgekriegt?

Hanna
 

NewDawnK

Mitglied
OK, OK, ich sehe schon, HFleiss Du passt viel besser zu ihm, rein vom langfristigen Charakter aus betrachtet. Man muss auch mal gönnen können... ich wünsche Euch alles Glück der Welt auf einem Haufen und viel Spaß miteinander, Ihr Lieben. ;-)
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Ja, der Schüttelreim spaltet die Dichterwelt. Für die einen ist er alberner Firlefanz, für die anderen die absolute Königsdisziplin.

Beide haben recht und wenn es in ganz ganz seltenen Fällen mal gelingt, die Albernheit rauszuhalten, dann nur noch die einen (die im vorangeganenen Satz die anderen sind, nur um das mal festzuhalten ;) ).

Prinzipiell gilt hier jedoch wie in kaum einer anderen Disziplin: Versuch macht klug.

Hier musste ich leider schon oft erleben, dass respektlose Banausen gute Schüttelgedichte nur wegen ihrer Albernheit als unterdurchschnittlich bewertet haben und ich rede jetzt nicht von meinen Gedichten. Es ist wie mit guter naiver Malerei (z.B. Bruno Epple): Ich mag sie nicht aber ich erkenne das Handwerk an. Manchen Leuten fehlt es leider an Verstand und Respekt.

So, genug damit....

Gruss

Jürgen
 
H

HFleiss

Gast
Apostel

Jote, ich habe es gemerkt: Bei dieser Schüttelei ernst zu bleiben, ist nicht ganz einfach. Das bietet sich direkt an. Um so höher zu werten, dass du es konntest. So. Nun aber genug der Schüttelei.

Hanna
 
H

HFleiss

Gast
Apostel

Was Alfred E. Neumann angeht: Ich erwarte einen hundertprozentigen Adonis, sonst kuck ich mir es nicht an. Jote, die Weiber reißen sich um dich.
Ich kann dich wirklich verstehen. NDK ist schon ganz melancholisch.

Hanna
 

JoteS

Foren-Redakteur
Teammitglied
Da bleibt mir fast die Luft weg: Drei Zehner hintereinander bekommen hier sonst nur die ganz ganz Grossen, zu denen ich mich, obwohl ich gerne den gegenteiligen Eindruck erwecke, nicht zähle.

Gut, die Muse hab mir hier einen besonders dicken Kuss verabreicht aber soooo gross? Leute, das tut richtig gut und euch dreien (und allen weiteren Gut-Wertern, die hoffentlich noch kommen) einfach vielen lieben Dank dafür.

Jürgen (momentan 2,30m gross)
 
B

Burana

Gast
Oh yeahhhhh.... so viel zu wahrem Kritikvermögen. JoteS, Du bist zu beneiden. Ich werde ab sofort behaupten, ein intellektueller, vermögender, literarisch erfolgreicher Mann zu sein. Lass uns gemeinsam nach einem Foto für mein Profil Ausschau halten!
Liebe Grüße, BuranO
 



 
Oben Unten