April

Sandläufer

Mitglied
April heißt dieser Monat, in dem so viel neues passiert und das Alte oft noch wiederkehrt. Am Anfang des Monats kamen schon sommerliche Gedanken zum Vorschein, als das Thermometer erstmals über 20 ° Celsius kletterte. Wenige Tage später jedoch schneite es und große Teile des Landes waren weiß. Gibt es eigentlich ein Adjektiv, welches die Wechselhaftigkeit des Aprils darstellt? Aprillig, finde ich, klingt doch recht passend.
Was nicht alles aprillig verläuft? Es ist faszinierend.
Selbst meine Gedanken, während ich hier so schreibe, wechseln ständig.
Sie schwanken zwischen einer wundervollen Frau und mir hin und her.
Strahlender Regen und peitschender Sonnenschein sind ständige Eindrücke meines eigenen Aprils.
Doch auch diese enden und der nächste Mai kommt bestimmt.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

im Moment "aprilt" es hier ziemlich.
Man könnte auch sagen, wenn einer so wechselhaft wie das Aprilwetter ist..
er ist "aprillig", das klingt nett.

Wünsche Dir einen schönen Mai
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten