Architekten der Nacht

4,00 Stern(e) 5 Bewertungen

Perry

Mitglied
Nachtaktiv


Spannt die Segel weit
Sternengold einzuholen
Weber der Finsternis

Knüpft die Netze dicht
Himmelsfische zu erbeuten
Piraten der grünen Meere

Lasst uns den Fang teilen
sobald sich Sonne
in den Schleiern bricht

2. Fassung:

Benetzt schimmern
Fadenschleier im ersten Licht

Aufgespannt
bissgerechte Träume zu fangen

schwingt Ehrfurcht
zwischen den Halmen


1. Fassung:

Architekten der Nacht


Taubenetzt schimmern
im ersten Licht die
Fadenschleier genialer Baumeister

Aufgespannt
bissgerechte Träume einzufangen
schwingen sie leicht im Wind

Für einen Moment
bleibt stille Ehrfurcht
zwischen den Halmen hängen
 

Perry

Mitglied
Hallo Milko,
freut mich, dass dir meine poetische Naturbetrachtung gefallen hat. Manchmal braucht es nur einen Blick ins Kleine, um die Größe der Natur zu erkennen. Außerdem, wer sehnt sich nicht selbst nach "bissgerechten Träumen" (lächel).
Danke und LG
Perry
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Perry,

ich sah Wiesen (waren morgens um 4 los zum Libellen fotografieren nach Murnau) das sah wirklich gigantisch aus.


Taubenetzt schimmern
im ersten Licht die
Fadenschleier genialer Baumeister

(schimmern, dann aber doch wenn es sonnig ist? Sonnenstrahlen?
"Baumeister" mag ich nicht so im Zusammenhang mit Spinnennetze. Da denke ich an was anderes.)

Aufgespannt
bissgerechte Träume einzufangen
schwingen sie leicht im Wind

Für einen Moment
hängt stille Ehrfurcht
zwischen wiegenden Halmen


Nur eine spontane Idee.
Aber muss nicht zwingend verändert werden. Liefert ja gutes Bild u. Gefühl.

lG
Sanne
 

Perry

Mitglied
Hallo Sanne,
danke für dein Feedback. Ja, der Morgen hält oft überraschende Blickwinkel bereit. Das "hängt" werde ich gerne in die Ursprungsfassung übernehmen. Ansonsten arbeite ich noch fleißig am Text weiter, vielleicht gefällt dir ja die momentane 3.Fassung auch ein wenig.
LG
Manfred
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

spontan fällt mir noch "herrscht" ein.
"stille Ehrfurcht"

Wo ist denn die dritte Fassung dann zu lesen, hier?

lG
Sanne
 



 
Oben Unten