Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92253
Momentan online:
257 Gäste und 9 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Ungereimtes
Arroganz
Eingestellt am 30. 06. 2004 03:14


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Arroganz

das Spiegelbild
nicht erlangter Reife.
Von Dummheit geprägt.
Außer Kraft gesetzt,
die ethischen Werte.
Ein Gegengift die Ignoranz?

Weisheit jedoch belächelt beides!

h-kg 29.06.04






__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


AndreasGaertner
Guest
Registriert: Not Yet

Liebe Heike von Glockenklang

Du schreibst "Einzigstes Gegengift ist Ignoranz". Das hat so den schalen Beigeschmack von "Gewalt mit Gegengewalt"
beantworten.
Es steckt auch irgendwie persönliche Verbitterung in Deinen Zeilen...Irre ich mich da?
Ich denke, der einzige kostruktive Gegenpol zur Arroganz ist sanfte Weisheit.

LG

Andreas

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
guten Morgen Heike,

ja, Arroganz kann ich auch nicht leiden. Wobei ich denke, niemand ist vor ihr gefeit.
Ignoranz ist für mich das Schlimmste was es gibt. Da wünsche ich mir dann doch bissl dieser Arroganz. *lach*

Unten Gedanken mittendrin....

lG
schönen Tag
Sanne

Arroganz

ist das Spiegelbild
noch nicht erlangter Reife.
Von Dummheit geprägt
die alle ethischen Werte
außer Kraft zu setzen scheinend.(scheint)

Eines der Gegengifte:
Ignoranz.

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
lieber andreas g,

danke für, deinen kommentar.
immer wenn ein autor etwas schreibt hat es mit ihm selbst zu tun. wie nahe er dran ist oder beteiligt das wiederum bleibt offen.
Natürlich ist auch mir arroganz schon übelst aufgestoßen. aber es ist kein aktuelles problem.
durch deine anregung aber habe ich meinen text noch bereichern können. Ich merke das er so abschließender und hoffnungsvoller wird.
Ein text geschrieben in jugendlicher auflehnung...mit wachsender reife gemildert. hab dank.
heike


__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


heike von glockenklang
One-Hit-Wonder-Autor
Registriert: Jul 2002

Werke: 207
Kommentare: 2337
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um heike von glockenklang eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
stoffel guten morgen,

das gefällt mir gut, du regst mich an es nochmal umzu denken. für mich war die erste version jahrelang ok. nun merke ich das sie weiter gedacht werden kann. fein eure anregung freut mich.

heike
__________________
Wenn das Leben dir einen Kinnhaken gibt, kühle dein Kinn und lass dich auf deinem Weg nicht beirren.
H Keuper-g /13.07.06

Bearbeiten/Löschen    


Stoffel
gesperrt
One-Hit-Wonder-Autor

Registriert: Jun 2002

Werke: 468
Kommentare: 8220
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
Hallooooo...Sie da:)

noch eins von mir

lG
Sanne

Arroganz

"Spiegelbild
noch nicht erlangter Reife
zeugt sie von gewisser Dummheit,
die alle ethischen Werte
außer Stande zu setzen scheint.
Einziges Gegenmittel die Ignoranz.

Wird beides von Weisheit belächelt"

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Ungereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!