Art der Behandlung

1,00 Stern(e) 1 Stimme
Die Seele eines Menschen
ist wie eine Fotografie;
behandelt man sie gut
strahlt sie hell und klar.
Bei schlechter Behandlung jedoch
entstehen Schäden,
ein Knick oder ein Kratzer und
mit jeder falschen Behandlung
vertieft sich der Schaden.
Das Bild wird langsam zerstört.
Behandelt doch die Seele anderer
behutsam,
damit das Bild klar und rein bleibt
und höchstens mit der Zeit vergilbt.
 

Marilu

Mitglied
Schade, daß man keine Neuentwicklung vom Negativ bestellen kann. So wie eine zweite Chance für diejenigen deren Fotos schon fast nicht mehr zu erkennen sind.
 

Sensiro

Mitglied
Ich denke, nicht nur das Bild selbst ist eigentümlich. Denn wie Marilu schon andeutet, kann man von einem Bild ein Neues machen. Aber durch die Kratzer und Knicke und Fingerabdrücke und Flecken darauf wird das Bild unverwechselbar. Vielleicht nicht schöner, aber hat man einen Fleck darauf gemacht, so kann man ihn wegwischen und bleibt etwas zurück, so wird man sich in Zukunft etwas vorsichtiger verhalten.
So hat alles schlechte auf sein Gutes, genau wie umgekehrt auch.
 



 
Oben Unten