Asche's Fingerzeig

3,70 Stern(e) 3 Bewertungen

Vera-Lena

Mitglied
Wiederholungen

Liebe Stoffel,

das ist Dir wieder einmal gut gelungen. Vor allem die Wiederholungen gefallen mir: Tropfen tropfen und ein wenig, ein wenig. Und die Aussage ist stark. Glückwunsch!:))))

Einen schönen Tag noch.
Liebe Grüße Vera-Lena
 
S

Stoffel

Gast
Hallo liebe Vera..

wollte schon die Segel streichen...:)

danke Dir, freut mich, wenn es gefällt..verstanden wird.

Ich dachte ein wenig an den Phönix...
ich dachte an das, was Erfahrungen sind..
der "Finger" der da rührt..vermischt die Tropfen(Tränen) mit dem was das Herz erlebte..und DANN..gibt es nur zwei Wege..
den selben..oder den gleichen..
oder aber..einen völlig anderen..

Sorry..ich wollte einfach mal nur ein großes Gefühl los werden..
und dachte..gerade Du, die so wunderbare emotionale Texte schreibt..wäre nicht abgeneigt, sie zu erfahren.;)

Danke Vera
schönen Abend
Susanne
 
K

Klopfstock

Gast
Liebes Stoffelchen,
schließe mich Vera-Lena voll an, denn auch ich finde
dieses Gedicht gelungen!!!
Und streich ja nicht Deine Segel;) das wäre viel zu schade.
Die Schmetterlinge gesunden wieder und dann gibt es kein
Bauchweh mehr;)

Wünsche Dir ein schönes Wochenende
und sende ganz liebe Grüße:)
 
S

Samoth

Gast
Liebe Stoffel,

ja- schließe mich Vera-Lena und Klopfstock an.
Und Kopf hoch!

schönes Wochenende und liebe Grüße
sendet Dir Thomas
 
L

Lonelysoul

Gast
liebe stoffel

auch mir gefällt dein
traurig-schönes werk!

wünsche dir ein schönes
wochenende und sende
dir liebe grüße

lisa
 
S

Stoffel

Gast
Ihr seid ja...

niedlich..*smile*

Danke Euch.
Ja, auch Schmetterlinge werden wieder gesund..alles wie im Film..*lach*

Ihr habt mir ein Lächeln aufs gesicht gezeubert..
danke dafür.
Lieb:)

Auch schön, daß dieser Text nicht missfallen hat.

lG
Habt einen schönen Abend
Stoffel
 

Jörg

Mitglied
die schmetterlinge schlafen noch, kein finger rührt in der verglühten asche. nur die davon entstandene narbe, die vergessene, verdrängte, sie meldet sich schon wieder...und am horizont des beginnenden tages ein kleiner heller streifen.

guten morgen liebe stoffel !

mit deinen gedichten das wochenend beginnend,
dir ein schönes, erholsames und kreatives wünschend,
liebe grüße vom
jörg !
 
S

Stoffel

Gast
Schmertterlinge haben auch mal eine Verschnaufpause ...

lieber Jörg,

gefällt mir, was Du da schreibst..
und gut, das es immer wieder so einen kleinen Streifen gibt..manchmal muss man zwar das Fernglas nehmen, um ihn zu sehen..aber er ist immer da.Nur die Augen muss man aufmachen:)

Ja, Dir ebenfalls nooch einen schönen Sonntag
danke Dir für die lieben Zeilen.

lG
Stoffel
 

george

Mitglied
Liebe Stoffel,
der Text ist gut.
Allerdings ist der Titel falsch. In der deutschen Sprache steht der Genitiv ohne Apostroph. Richtig muss es "Asches" heissen. Es ist auch keine Auslassung im Titel, der ein Auslassungszeichen rechtfertigen würde.

Vom Rhythmus her müsste es meiner Meinung nach heissen "lindert's" und am Schluss müsste/sollte das Wort "mich" wegfallen.
Grüsse
 
S

Stoffel

Gast
lieber george,

vielen Dank, habe es verändert.
Klingt für mich nun auch besser:)

schönen bend allen
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten