Asexuell

1,70 Stern(e) 3 Bewertungen
Tja, vielleicht war die Überschrift ironisch gemeint....

Oder das LI wollte das LD auf eine falsche Fährte führen...

Oder das LD hat es geschafft, dass beim LI die Stimmung auf einmal umschlägt. ..

Ein lapidares "Thema verfehlt", so einen Kommentar kassiert man wirklich nur hier :D
 
T

Trainee

Gast
Na ja, SilberneDelfine,

"asexuell" ist nun wirklich etwas anderes. Auch in der parodierenden Umkehrung.
Spielst du auf die Meinung eines enttäuschten Liebhabers an, würde der die Dame allenfalls frigide nennen, nicht aber asexuell.
Soll ein Meinungsumschwung LyrIs angedeutet werden, gäbe es ebenfalls kein "asexuell", da ihm das "Kribbeln" im Bauch durchaus nicht unbekannt ist.
Kurzum: Thema verfehlt.
Jetzt hast du drei Abschnitt Geschriebenes mit demselben Ergebnis. Tut mir leid. ;)

Trainee
 

revilo

Mitglied
Du, bleib mir weg mit deiner Lust!
Du kannst mich nicht locken
mit deinem Verlangen!
Das Herz ist [red]kalt wie Eis[/red],[/red]
der Schoß kennt nicht ein Kribbeln,
nicht Mitleid mit deinem Begehren,
nicht Liebe, nicht Lust.
Der Blick aus meinen Augen, [red]hart wie Stein.[/red]
Du, pack dich! Troll dich fort,
ehe noch eine Flamme erwacht...

nicht nur Thema verfehlt, sondern auch wieder Allerweltsmetaphern gewählt, die in der Lyrik ohne Not nicht verwendet werden sollten....LG revilo
 
nicht nur Thema verfehlt, sondern auch wieder Allerweltsmetaphern gewählt, die in der Lyrik ohne Not nicht verwendet werden sollten
Auch wieder? Ich stelle hier (aus gutem Grund) höchstens viermal im Jahr ein Gedicht ein.... Da kann ich schlecht etwas "auch wieder" gemacht haben. Außerdem halte ich es für Quatsch, dass man bestimmte Metaphern nicht verwenden darf (meine rein persönliche Meinung).
 

Tula

Mitglied
Hallo Delfine

Nun beschwerst du dich, weil dich jemand darauf aufmerksam macht, dass Kunst eben auch unterhalten soll und wo Lyrik so etwas wie eine fünfte Dimension der Sprache ist, wollen wir doch auch in diese vordringen.

Das Problem nennst du selbst. Alle drei Monate mal ein Gedicht (ohne dich zwischendurch mit anderen hier mal auseinanderzusetzen) bringt niemanden weiter. Sprichwörtlich die Sache mit dem gegen-den-Strom-schwimmen. Lies das bitte als Ermunterung, die Kurzweil etwas intensiver anzugehen.

LG
Tula
 
Das Problem nennst du selbst. Alle drei Monate mal ein Gedicht (ohne dich zwischendurch mit anderen hier mal auseinanderzusetzen) bringt niemanden weiter. Sprichwörtlich die Sache mit dem gegen-den-Strom-schwimmen. Lies das bitte als Ermunterung, die Kurzweil etwas intensiver anzugehen.
Hallo Tula,

danke für deinen aufmunternden Kommentar! So habe ich das noch nicht gesehen. Ich schreibe halt hauptsächlich lieber Geschichten als Gedichte. Aber jetzt hast du etwas angestoßen. Ich werde auch wieder mehr bei der Lyrik vorbeischauen und üben.

Schönen Tag dir

LG SilberneDelfine
 



 
Oben Unten