Ast

1,00 Stern(e) 1 Stimme

chrishilden

Mitglied
Ich habe vor einiger Zeit einen Ast gefunden, eine schöne Astgabel. Ich mag Holz, seinen Geruch, seine Maserung und das Geräusch eines brechenden dürren Zweiges. Ich ziehe die Rinde ab, schmitze und schleife die Rinde ab. Langsam vergesse ich die zeit um mich herum, unter dem Schutz bietenden Ast, dessen Laub mich vor dem leichtem Nieselregen bewahrt. Langsam kommen herrliche Muster unter der Rinde zum Vorschein, das Holz noch ganz feucht sauge ich den Duft gierig in mich hinein. Das Holz fühlt sich gut an, aus der Bruchstelle läuft Harz, der an meinen Händen kleben bleibt. Ich schabe noch die letzten Reste ab, bis das holz vollkommen gerade ist. Der leicht knorrige Ast dreht sich einmal um sich selbst, bis er an der Astgabel getrennt wird.
Es ist spät geworden. Ich sehe den Stock an rieche noch einmal den intensiven Duft, dann werfe ich den Stock weg, drehe mich um und...
gehe nach Hause.
 
M

Madaldi

Gast
Lieber Chrishilden!
Ich finde es schön, dass du über diese kleinen Dinge, die das Leben erst lebenswert lassen schreibst- nicht in einer vollgepackten Geschichte, sondern schlicht und einfach dieses kleine Ereignis, dieses Erlebnis, was DICH leben lässt.
 



 
Oben Unten