Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5439
Themen:   92266
Momentan online:
232 Gäste und 11 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Fremdsprachiges und MundART (L)
At Madame Tussaud’s
Eingestellt am 30. 04. 2005 08:55


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
Rolf-Peter Wille
???
Registriert: Apr 2002

Werke: 123
Kommentare: 368
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rolf-Peter Wille eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

At Madame Tussaud’s

(spoonerism)

Rolf-Peter Wille


I went to see Her Ladyship
In wax—some lusty royalty!
I gently kissed her shady lip
To show my rusty loyalty
And watched if not a butterfly
In wax might dare to flutter by.


PS: Den Schüttelreim (spoonerism) butterfly / flutter by gab's leider schon vor mir (as I discovered, much to my chagrin and embarrassment...). Die andern beiden aber sind "world premieres" (hopefully...)

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


San Martin
Häufig gelesener Autor
Registriert: Feb 2005

Werke: 20
Kommentare: 267
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um San Martin eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Das wird dich hopefully interessieren: Hier klicken

Gelungene spoonerisms allemal. Thumbs up!
__________________
"I still can remember the way that you smiled on the fifth day of May in the drizzling rain."

Bearbeiten/Löschen    


MDSpinoza
Manchmal gelesener Autor
Registriert: Jul 2004

Werke: 197
Kommentare: 1253
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um MDSpinoza eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

"10"!
__________________
Lieber ein verführter Verbraucher als ein verbrauchter Verführer...

Bearbeiten/Löschen    


Rolf-Peter Wille
???
Registriert: Apr 2002

Werke: 123
Kommentare: 368
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rolf-Peter Wille eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Danke San Martin und MDSpinoza!

(thankfully I read about "hopefully"..., I was admittedly shamefully ignorant about that...)

RP

Bearbeiten/Löschen    


Inu
Häufig gelesener Autor
Registriert: Aug 2002

Werke: 120
Kommentare: 2153
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Inu eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Soviel ich sehen kann, sind die Reime perfekt, Schüttelreime, die sogar im Zusammenwirken poetisch sind. Ein interessantes Gedicht, nicht nur aneinandergereihte Reime hast Du da gemacht.

Ich hab sowas mal in Deutsch versucht, es ist unsagbar schwer, ja fast unmöglich, mit Schüttelreimen eine Atmosphäre herüberzubringen ... denke ich

Ist Dir supergut gelungen

LG
Inu

Bearbeiten/Löschen    


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10343
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Lieber Rolf-Peter,

irgendwo gibt es ihn vielleicht sogar den Wachsschmetterling im Figurenkabinett, nur herbeigeflogen wird er nicht kommen.

Wunderbar zusammengeschüttelt!

Liebe Grüße von Vera-Lena


__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Rolf-Peter Wille
???
Registriert: Apr 2002

Werke: 123
Kommentare: 368
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Rolf-Peter Wille eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Liebe Inu, liebe Vera-Lena,

ich bedanke mich fuer die netten Wachsblumen! Das schwerste Problem beim Schuetteln ist das Wiederaufhoeren.

Hier sind einige meiner Deutschen Versuche.

Liebe Gruesse,
Rolf-Peter

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Fremdsprachiges und MundART (L) Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!