Atlantis

3,50 Stern(e) 12 Bewertungen
A

Abendsternchen

Gast
Hallo Stoffel,

wiederum sehr schöne Gedankenl, nur würde ich evtl. den Hauch selbst etwas näher noch beschreiben:
Jener zarte Hauch
[blue]einer Phantasie[/blue]
welcher sanft
--> ist nur ein Vorschlag, man könnte dafür alles einsetzen... wenn man möchte.

sonst... wie auch Deine anderen Werke,
schön harmonisch und durch die Enjambements
besonders ausdruckstark

viele Grüße

Abendsternchen
 
S

Stoffel

Gast
liebes Abendsternchen,

erst dein Kommentar hat mich zu etwas,
für mich,
wichtiges gebracht/inspiriert..
ERINNERUNG..

danke Dir :)

LG
Stoffel
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Stoffel,

sehr poetisch!!! Ein eingefangener Augenblick, der aber noch lange fortwirken wird.

Liebe Grüße Vera-Lena
 
K

Klopfstock

Gast
Liebes Stoffelchen,
das ist sehr, sehr poetisch ausgedrückt - "Zarter Hauch
Erinnerung" gefällt mir!!!

Sende Dir liebe Grüße
 

Otmar

Mitglied
Weltatlas

Hallo! Stoffel,
ich meine Erinnerungen sollten nicht
vorüberstreifen, sondern da sein.
Dein Worte inspirieren zum Nachdenken.

LG Otmar
 
L

Lonelysoul

Gast
hallo stoffel

dein gedicht ist einfach bezaubernd
gefällt mir sehr gut *lächel*

herzliche grüße
lisa
 
S

Stoffel

Gast
Guten Abend,

möchte mich bei Euch allen recht herzlich bedanken. :))

Ich habe gestern und heute diese "zarten" Erinnerungen durch lebt, denn mein Adoptivvater ist verstorben. Er hat mir aber eher sehr(gute) prägnante Erinnerungen hinterlassen, aus Kindheit und Jugend.

Darum sage ich heute mal,
das sein Tod, die sonst über 37 Jahre,so "zarten" Erinnerungen nun stark hervor holten.
Und ich glaube, das die Zeit sie wieder "zarter" werden lassen.

Oh je..ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt..? *smile*

Danke noch mal,
Gute Nacht
lG
Stoffel
 
S

Stoffel

Gast
Liebe Bea, liebe Vera-Lena,

danke Euch ebenfalls, hab mich gefreut..:))

allen einen schönen Abend und schönes Wochenende
lG
Stoffel
 
S

Sandra

Gast
Liebe Stoffel,
gerade noch mal reingeklickt. So ein wunderschönes Gedicht gehört doch nicht ins Archiv ;)
Du hast hier wunderbar die Melancholie eines Augenblicks eingefangen, in die ich mich gerne hineinbegebe.
Sehr gern gelesen. Als einziger Vorschlag: Mir würde das Linksbündige eher liegen.
LG
Sandra

Atlantis

Jener
zarte Hauch
Erinnerung
welcher sanft
an mir vorüber streicht
meine Sinne liebkost
besitzt die Kraft
längst versunkene Kontinente
meiner Welt
für einen Moment
zu bergen
und mein Herz
dort hin zu träumen
 
S

Stoffel

Gast
danke Sandra.
Es ist zudem einer der Texte, die mir selbst sehr gefallen.:)

Und nun linksbündig.

lG
Sanne
 
S

Sandra

Gast
Ich dachte durch meine Anwort würde Atlantis evt. noch einmal hochrutschen. Ist aber wohl im Archiv nicht so. Schade.

LG
Sandra
 
S

Stoffel

Gast
ja..das ist schade.
Auch, dass die Werke im Archiv landen, und nicht einfach als eines der Werke gilt, wie andere auch.
Verstehe ich eh nicht. Wie landet was im Archiv? Ab wann? Und wieso?

naja.
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hi Ihr,

in der Lyrik gibt es so viele Texte, dass man recht schnell 30 und mehr Seiten hat. Das macht die Datenbank recht langsam, da ja ständig viele Leute auf den Lyrik-Bereich zugreifen.
Das Archiv ist weniger gefragt und kann deshalb anders organisiert werden.
Deshalb schaufelt entweder ein Mod oder Admin oder ein Batchlauf regelmäßig die ältesten Texte ins Archiv.

Allerdings hindert Dich ja niemand, die überarbeitete Version von einem Mod zurückschieben zu lassen oder neu zu posten.

Übrigens ein sehr schöner Gedanke, Dein Atlantis.

cu
lap
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Lapi,

danke vorweg für das Kompliment:)

Neu posten? Ok, es gibt sehr viele neue Autoren hier die das nicht kennen. Aber mei, wenn alle ihre Sachen neu posten, dann wirds sicher etwas viel.:)

Zudem steht "Atlantis" u.a. ja auch links zu sehen. Kann ja jeder anklicken. Passt schon.
Nur die Rubrik "Archiv" also die müsste nicht sein. Ein Werk sollte einfach auf Seite XY stehen, wie ein neues auf der Seite 1 oder 4.

Dann muss auch niemand extra "schaufeln";)

lG
Sanne
 



 
Oben Unten