Auau

4,00 Stern(e) 3 Bewertungen

dicke Olga

Mitglied
Ein Lockerungsübung zur Ablenkung - Vorsicht, kann süchtig machen!

Auf krautigen Auen klauben Bauern ausdauernd faule Baumreste zu Haufen auf.
Schau, auch Jauche-Paul taucht auf und mault laut, worauf Maurizio, der Schlaue, auffallend unauffällig aufsteht und abhaut.
Darauf bedauert Paul sein Zaudern.
Außerdem braucht Klaus haufenweise Pausen, kaut dabei saure Brause, lauscht Pfauen in der Mauser, die am Waldsaum hausen und baut aus Flausen einen Traum: Aus blauen Stauden schraubt sich Aurelia, krault zaudernd Klausis Bauch. Der beschaut verzaubert, ausgiebig schmausend, ihren ausladenden Vorbau. Worauf, nach Bauernbrauch, Aurelias Faust aufbrausend ihm aufs Auge haut. Klaus jault schaurig auf. Kauert verschnaufend, kaum tauglich, am Zaun - dauernd aufstoßend. Lauter Pauken in seinem Haupt rauben ihm die Traute. Bedauerlicher Rausch!
Aufgrund lauer Pause behauptet Paul, auf Dauer schlaucht Laubaufklauben, auch sei es ausgesprochen lausig.
\"Faule Pflaumen zu schaufeln ist außerdem kaum aufregender\", raunt Claudio schnaubend.
Traurig schaut August aus blauen Augen. Auf einen ausführbaren Ausweg lauernd jauchzt er aufgeregt:
Schaum aus einem grauen Schlauch aufs Laub brausen, Laub zu Staub zerzausen, haut der Aufgabe ausgibig aufs Maul. Glaubt´s mir, kaum Aufwand taucht auf. Kaufen wir nen Schlauch, klauen tuts auch.
Laura zaudert bedauernd ob Augusts grausiger Aussage.
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
;)
Sehr lustig, Olga, herzlich willkommen.
Ich weiß noch nicht, ob's im richtigen Forum steht, aber gut aufgehoben ist es bei uns auf jeden Fall.
Der Brause würde ich ich noch den -drops anhängen, denn Brause kauen...??

Gefällt mir gut
Sta.tor
 

dicke Olga

Mitglied
Hallo Sta.tor, kennst du nicht die Brausebrocken die unverschä(u)mt zu kauen sind?... danke für die Anregung, aber ob Drops, Stange oder Brocken kann sich jeder selbst aussuchen.
Danke für´s Willkommen. Gruß von Olga
P.S. darf hier eigentlich "komuniziert" werden, oder nur intensiv textbezogen?
 

Sta.tor

Foren-Redakteur
Hallo Olga,

mit Brause verbinde ich mehr die Flüssigkeit, aber egal.
"Kommuniziert" werden kann hier auf jeden Fall, jeder Kommentar ist ja rege Kommunikation. Unter einem Text sollte aber die Hauptausrichtung der Kommunikation auf den Inhalt oder die Form des Werkes beschränkt bleiben.
Dem Bedürfnis nach Plauderei mit anderen Kommunenmitgliedern wird in den Diskussionsforen Rechnung getragen. Dort kann man sich an aktuellen Diskussionen beteiligen bzw. eigene Threads mit persönlichem Kommunikationsbedarf eröffnen. Interessante Themen sind dort immens erwünscht.

Viele Grüße vom
Sta.tor
 
A

Architheutis

Gast
Hallo Olga,

ich finde den Text ebenso witzig. Es sind ein paar richtig starke Bilder dabei, die gehen aber in dem ganzen Geaue etwas unter. Aber für eine Lockerungsübung ists gelungen. Vielleicht bastelst du hieraus etwas, das würde ich gerne lesen.

Gruß,
Archi
 



 
Oben Unten