Auch ein Morgen...

J

Jasmin

Gast
Auch ein Morgen...

aufgeschreckt aus dem Traum
in dem sie auf einer Insel fuhren
zusammen steile Kurven hinab
jemand schrie unten in der Küche
es war Sonntag
noch ein Sonntag
Vogelgezwitscher
das Meer an einer Stelle Gold
licht und hell und unendlich weit
der Wind durch die Pinien streicht
Fensterläden klappern
so wie die Türen im Wind
Kaffee und Brot und Saft
die Sonne brennt
die Mutter weint
sie isst und kaut das Brot
die Sonne brennt weiter
die Mutter geht
sie bleibt allein
die Sonne brennt
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Heute aber ist Freitag, die Sonne brennt, was soll sie auch tun, und ich habe dieses Gedicht aufgestöbert, das eine nahe Vergangenheit erweckt, in wohlgeformten erhabenen und leicht traurigen Tönen.
 
Ein herrliches Gedicht
Ein gutes Gedicht
Eine wunderbar gezeichnete Stimmung


10 Punkte

und ich druck es mir aus
für Momente meiner Erinnerung an den Süden


Birgit
 
J

Jasmin

Gast
Vielen Dank fuer die Entruempelung...;)

Hallo Bernd!

Das ist wirklich sehr lieb von dir...Stoeberst du eigentlich auch gern in Antiquariaten und auf Flohmaerkten herum?
Die Verlinkung find ich auch ganz heiss...Bin gerade dabei meine erste Homepage zu erstellen und bin ganz begeistert. Ich bin ja ein sehr intuitiv und instinktiv handelnder Mensch. Beim Progammieren funktioniert das aber nicht. Ein Buchstabe vergessen - htm statt html - und schon geht nichts mehr. Macht aber trotzdem grossen Spass.
Dieses Gedicht hier uebrigens ist noch viel aelter als ein paar Monate. Ich habe es vor ca 15 Jahren geschrieben...

Hallo Birgit!

Vielen Dank fuer die Punkte! Du weisst ja wie wichtig sie fuer mich sind...

Ganz liebe Gruesse

Jasmin
 
J

Jasmin

Gast
Ausgrabung

Hallo Wolfwalk,

vielen Dank fuer die Ausgrabung und deinen positiven Kommentar. Wo hast du den Text denn gefunden? Hast du im Archiv gegraben?

Liebe Gruesse
 

wolfwalk

Mitglied
ganz einfach. ich hab im profil die option "beiträge der letzten 100 tage" eingestellt. ich finde, es wird viel zu wenig gebuddelt in den foren. aus den augen, aus dem sinn. schade ....
 
J

Jasmin

Gast
aus den augen, aus dem sinn...

wolfwalk, ich habe mich nur gewundert, weil ich in einer nacht- und nebelaktion alle meine texte geloescht habe vor ca 2 monaten. ich haette nicht gedacht, dass da noch etwas von mir existiert.

liebe gruesse
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Die Mutter weint zwischen den Trümmern
und die Silbervögel am Himmel durchpflügen die Nacht.
Es ist im Gebirge ...

Immer wieder weint eine Mutter.

: Wiedergefunden habe ich das Gedicht durch Zufall ... :
 
J

Jasmin

Gast
es gibt keine zufaelle...

Die Mutter weint zwischen den Trümmern
und die Silbervögel am Himmel durchpflügen die Nacht.


die mutter weint zwischen den truemmern
um ihr totes kind.

viele muetter weinen um
viele tote kinder.

silbervoegel werfen den tod
ab, der faellt aus allen
wolken auf ausgemergelte
koerper, vom hunger ausgezehrt,
von krankheiten gequaelt.
auf lehmhuetten, auf
asch und schutt.

es gibt lepra in afghanistan.
der tod besucht sie wieder.
immer wieder.
ein ungebetener gast.

die mutter weint.
das kind weint.
es ist fern und doch
so nah.

werden bald alle muetter weinen?
werden sie noch weinen koennen?
 



 
Oben Unten