Auf albernem Kurs

4,00 Stern(e) 1 Stimme

Inge Anna

Mitglied
Auf albernem Kurs

Der albernste Typ, den ich kenne,
ist Albert aus Ei an der Henne.
Ich fand weder Flüsschen noch Ort;
doch Albert war Briefträger dort;
es wurde ihm fristlos gekündigt,
weil er mit der Chefin gesündigt.

So ging er ihr denn aus dem Wege,
doch ihr Hund saß in neuem Gehege;
der Boxer hieß "Freiherr von Sturm" -
für Albert ein zu hoher Turm.
Dem Tier ward der Segen gesprochen -
im Wohlklang von "Bellerich Knochen".

Es lohnt sich, mit Albert zu blödeln,
mit Kichern den Tag zu vertrödeln;
am Schuften hat er wenig Spaß,
das schlägt ihm zu sehr auf die Blas';
nur Unsinn steckt in seinen Röhren,
genährt vom Verzehr roher Möhren.

Wir albern den Leuten entgegen -
und hüstelt mal jemand verlegen,
bläst Albert 'nen Tusch auf dem Kamm,
und der Schleim im Halse steht stramm...
Auf Albert hielt ich große Stücke -
doch am Donnerstag machte er Mücke.​
 

aboreas

Mitglied
Hallo, Inga Anna,

schade eigentlich, dass das Blödeln oder Albernheit in wichtigen Lebenszusammenhängen fast immer nachteilig wirkt. So wie für Albert, der seinen Job verloren hat.

Es stimmt schon, wenn es um nichts geht, sind die Albernen nicht selten begehrte Compagnons. Gut erkannt, gut rübergebracht.

Gruß. abo
 

Inge Anna

Mitglied
Hallo aboreas,
hätte gerne noch etwas länger mit dem erfrischenden Albert herumgealbert. Wo er jetzt wohl seine Possen treibt? Danke für Deine Antwort und liebe Grüße von einer bisweilen recht albernen
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
liebe Inge,

"Ei an der Henne", was für ein grandioser Einfall:)
Gefällt mir sehr gut...
einzig, die letzte Zeile..ich kann da auch falsch liegen..
wäre nicht besser..
"Doch am Dienstag machte er die Mücke"?
*grübel*
Ich kenne allerdings nur die "Flocke machen" ist aber bestimmt wieder was, mit der Mücke, was ich wieder nicht kennen.*lach*

Muss auch bald
"die Mücke machen"
lG
Stoffel
 



 
Oben Unten