Auf boren Lippenresten (gelöscht)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Heidrun D.

Gast
Hallo Bunzla,

vielleicht hättest du das Gedicht eher unter "Experimentelles" einstellen sollen ... aber wie auch immer: Ich finde es irre gut! ;)

Mir munden deine Wortschöpfungen, die dem von dir beschriebenen Thema überaus gerecht werden, geradezu perfekt.
Ganze Körper granzen irr
ist einfach herrlich.

Liebe Grüße
Heidrun
 

Franke

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo bunzla!

Dieses Drahtgewitter im Kopf hast du durch deine Neologismen gut ausgedrückt.
Das Gedicht würde ich gerne einmal hören.
Du hast da wahre Zungenbrecher drin:

und Lippen wirren spirr,
Da fällt einem schier die Zunge aus dem Mund.
Aber es passt wunderbar ins Gesamtbild.

Gerne gelesen!

Liebe Grüße
Manfred
 

bunzla

Mitglied
Hallo Heidrun und Franke,

vielen Dank für euer Lob, es freut mich sehr, dass euch das Gedicht gefällt! Es ist in der Tat Neuland für mich, so zu schreiben, in gewisser Art und Weise experimentell, umso mehr beruhigt es mich, dass das Ganze Anklang findet.

Liebe Grüße,
b.
 
Hallo bunzla,
ja, nach meiner Meinung gehört dieser Text auch unter die Rubrik "Experimentelle Lyrik". Das Experiment ist m.E. gelungen. Die Wort- und Lautmalerei überzeugt mich.
Herzliche Grüße
Karl
 

Rhea_Gift

Mitglied
Ich finds auch abgefahren - nur die Wortwiederholung "spirr" stört mich etwas, ist das Absicht?

Der Kopf [red]spirrt[/red] mir ein Drahtgewitter,
Flüstert wirr und sternenklar,
Masken tanzen und zerklirren
ganze Körper granzen irr.

Seit Tagen kleben Wurzeln Kopf,
und Lippen wirren [red]spirr[/red],

...

LG, Rhea
 

bunzla

Mitglied
Hallo Josi und Rhea_Gift,

vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich zu hören, dass das Gedicht Anklang findet. spirr(t) ist mit absicht zweimal drin, zugrunde liegt der versuch aus spinnen/gesponnen und irren/irre spirr/spirren zu basteln.

LG,
b.
 

Rhea_Gift

Mitglied
Na, das erklärt aber nicht die Wiederholung... zweimal gesponnen fiele genauso auf wie zweimal spirren - da aber genaugenommen ja flüstern, wirr und spirren zweimal, wirds wohl Absicht sein - interessant fände ich weitere Gedichte in dieser Art...ich mag sowas auch (siehe Thread Sprachspiele bei Fingerübungen, vielleicht magst da mit weiter spirren? Würde gern noch mehr dieser Art von dir lesen... :))...

LG, Rhea
 

bunzla

Mitglied
Hallo Rhea_Gift und Heidrun D.,

ich würde mich auch freuen, noch mehr Gedichte in dieser Art von mir zu lesen. Mir passiert sowas immer phasenweise... im Moment schreibe ich eher Kurzgeschichten, die ich auch ganz lustig finde.

Nichtrauchen schaffe ich dann und wann für ein bis zwei Tage. Mir ist´s mit dem Aufhören nicht ernst genug. aber der sommer kommt, kein schatten für die fahle raucherhaut. mal schauen.. wenn ichs schaffe im Sommer aufzuhören habe ich ein Jahr meines Lebens Kette geraucht :) irgendwas muss man seinen Enkeln ja später mal erzählen.

LG,
b.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.



 
Oben Unten