Auf dem Grabbeltisch

3,40 Stern(e) 9 Bewertungen
N

nachtlichter

Gast
Unanstand

Gerd Geiser,

meine langen schlanken Finger würden Deine nackichten Flanken derart begrabbeln, dass aus dem unanständigen Gestöhne ein sehr ordentliches Kichern würde. So viel Anstand muss sein.

Guten Abend

:p

nachtlichter
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebe nachtlichter,

zur Beantwortung der Frage:

Welche Laute sind die besten,
schlag ich vor, in Restekästen
deinen Vorschlag mal zu testen.

Nur, Horten hat zu.
???
GG
 
D

Denschie

Gast
hallo gerd geiser,
ein mitreißendes, knackiges gedicht, das mich sehr amüsiert
hat! echt gelungen!
obwohl die vorstellung echt ätzend ist. auf dem grabbeltisch
und dann auch noch freiwillig - nee, lieber nicht.
viele grüße, denschie
 
B

bonanza

Gast
das gedicht ist nicht besser als das thema.
das schiere grausen grabbelt da.
vielleicht kann OTTO sowas in seinen programmen verwursten.
ist das etwa friesischer humor?

hieße das gedicht wenigstens "unter dem grabbeltisch".

bon.
 
Hallo Gerd,
lustige Idee, gefällt mir :) Man muss es sich nur bildlich vorstellen, wie du dich dort wälzt. Wie bekommst du es eigentlich hin, dass man dich nicht so schnell mitbekommt? ;)
VG Steffen
 

LADYHELLENA

Mitglied
Grabbeltisch

[ 4][ 4][ 4]

Hallo Gerd Geiser,

es wäre zu bedenken, dass nicht nur Weiblein,
sondern, (wenn auch seltener!),
Männlein am Grabbeltisch herumwühlen!
ojeh!!!

liebe Grüße
ladyhellena
 

Gerd Geiser

Mitglied
Ihr Lieben,

vielen Dank für die aufgeworfenen Fragen und wohlwollenden Bedenken. Wenn man auf dem Dorfe wohnt so wie ich, macht man sich ja so recht kein Bild. Ich denke, ich fahre dann doch lieber Rolltreppe, wenn ich mal in die Stadt komme.

Gut zu wissen
GG
 
M

Melusine

Gast
Hi GG,
wenn du dich hemdlos auf die Rolltreppe legst, gib Acht, dass dir die Brust- und Achselhaare nicht zwischen die Stufen geraten. Das könnte statt des erwünschten Grabbeleffekts dann evtl. mit wirklich bösen Verletzungen enden! :)
(Wissen möcht ich ja, was so eine Omi sagt, wenn sie auf dem Wühltisch versehentlich was Männliches in die Hände kriegt...)

Mel
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebe Melusine,

irgendwie kommt mir dein Kommentar zu nah.
Ich empfinde ihn ein wenig als unangenehm.
Woran mag es liegen?
Sei doch so nett und gib mir mal ´ne Bewertung für das Gedicht.

Lieben Gruß
GG

Ratlos
 
M

Melusine

Gast
Huch, da grabbelt was! Hilfeee! Geschäftsführer! Dieser Naturpullover hat mich gerade angesprochen. Und nun seh ich: da ist ja nicht mal ein Preisschild dran. Oder doch? 7 Euro? Hm, ich weiß nicht... ob er das wohl wert ist?

GG, wer sich auf den Grabbeltisch legt, sollte sich nicht beschweren, wenn ihm die Kunden zu nahe treten. Selber schuld!
Ach ja - bist du ein Bewertungsjunkie? Dann sollte ich deine Sucht vielleicht nicht auch noch fördern. Also: 7, aber du kriegst sie erst, wenn du bewiesen hast, dass du auch ohne auskommen kannst. Okay?

:)
LG Mel
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebe Melusine,

ist schon blöd, wenn man seine Bewertung bereits eingetippt hat und dann anfängt, herum zu kaspern.

Mit dem Humor ist das so eine Sache. Jemandem, der kein Grün wahrnehmen kann, dem kann man Grün nicht erklären. Aber du hast Recht, Humor ist nicht nur grün. Humor meint (u.a.) aber immer, sich von vornherein in Abstand zu sich selbst zu bringen. Auch ich schreibe "Betroffenheitslyrik" und lasse mich zu meinem Weltschmerz aus. Diese Texte kannst du 1 zu 1 übersetzen. Aber meine Träume sind nun wirklich andere, als mich auf dem Grabbeltisch bei Horten begrabbeln zu lassen (obwohl...) Dass du mich, Gerd Geiser, da auf dem Tisch liegen siehst, mit Büscheln von Haaren auf der Brust und unter den Armen, da fehlt dir dann doch irgendwie der passende Schlüssel (es gibt Schlimmeres). Aber für die Zukunft: Die humorigen Sachen von mir, auch wenn sie in der Ich-Form geschrieben sind, nicht unbedingt real mit mir in Verbindung bringen.

Und danke für das Gespräch.

Gruß
GG
 
B

bonanza

Gast
gerd geiser power, der agent, der aus dem kaufhaus kam.
heute im kampf mit dem grabbeltischmonster melusine.

bon.
 
M

Melusine

Gast
Ups. Sorry, GG, woher hätte ich aber auch wissen sollen, dass hinter solch anzüglichen Scherzgedichten ein altjüngferliches Mimöschen steckt.
Keine Sorge, ich meinte natürlich die Brustbehaarung des LyrI und nicht die des Autors. Also zieh halt deinem LyrI was an und nimm ihn runter vom Grabbeltisch, bevor ihm eine notgeile Oma irgendwo hingreift, wo sich's nicht gehört.

(Zu deiner Information: Bewertungen vergebe ich meist spontan und jedenfalls nie auf Aufforderung.)

Was du mit "auch ich schreibe Betroffenheitslyrik" meinst, kann ich übrigens nicht ganz nachvollziehen, war denn schon davon die Rede? Kann mich nicht erinnern.

Na, wie auch immer: Vielen Dank für das Interview, Herr Bedeutender Autor, das Mikro wird jetzt abgeschaltet, Sie können also wieder ganz Sie selbst sein.

Gruß
Mel


--

@ bon: Willst du mit dem LyrI des Herrn Geiser tauschen? Wenn nicht, dann sei brav und halt dich raus, der arme Herr Geiser ist eh schon ganz verschreckt.
 
M

Melusine

Gast
Ach, nochwas, lieber Gerd: Nur der Ordnung halber - ich fand das Gedicht wirklich lustig. Ich dachte, das wäre aus meinem Kommentar hervorgegangen. Offenbar sprechen wir nicht dieselbe Sprache, da kann man nichts machen.
 

Gerd Geiser

Mitglied
Liebe Melusine,

viel Geschrei um Nichts, zugegebenermaßen auf beiden Seiten. Gib mal ´ne Bewertung ein, bitte, (ob 241 oder eine mehr ist doch nicht entscheidend). Ist auch völlig Wurscht, was für eine, und ich verspreche: ICH GEHE IN SACK UND ASCHE UND MIT MIR IN KLAUSUR.

Ich finde, diese Chance habe ich verdient.

Gruß
GG
 
M

Melusine

Gast
GG, ich fürchte, du hast mich nicht verstanden.
Bewertungen vergebe ich meist spontan und jedenfalls nie auf Aufforderung.
Das meine ich genau so, wie es da steht. Außerdem bist du hier der einzige, der schreit.
 
B

bonanza

Gast
neckereien am grabbeltisch?
melusine, ich bin ebenso spontan wie du und halte mich
raus, wann ich will.

ein scherzgedicht lädt zum scherzen ein?
somit ist alles in bester ordnung.

bon.
 



 
Oben Unten