Auf der Isle of Wight

S

Silvi Degree

Gast
Ideen ...

hast du ,lieber Bernd - enorm!
Ich hoffe,die Zeit, in der du stehst der Maid zur Seit',vergeht nicht nur mit Klage übers Herzeleid - lach -lach!

Abendgrüße
Silvi
 

Bernd

Foren-Redakteur
Teammitglied
Danke, Silvi.

An sich ist es ein Spiel.

Ein wenig hat es auch von "makkaronischer" Dichtung (siehe mein Beitrag unter "Theoretisches", wenn es auch anders strukturiert ist.

In englischen Limericks wird die Methode oft verwandt, die Rechtschreibung entsprechend zu "vergewaltigen".

In Deutsch ist das seltener. Hier erschien es mir aber passend.

Viele Grüße von Bernd

PS: Ich klage nicht die ganze Zight über die Might. ...
 
S

Sansibar

Gast
Klang von alten Zeiten

Hallo Bernd,
mir kommt der Text vor, als sei er das Lied eines Minnesängers, jedenfalls entstehen entsprechende Bilder in meinem Kopf. Dafür : Danke
Sansibar
 



 
Oben Unten