Auf der Suche nach dir ...

4,00 Stern(e) 2 Bewertungen

erbsenrot

Mitglied
Aufgeregt
die ganze Familie

Mama liegt schon auf der Liege
Papa schultert die Kamera
Kilian fragt seinem Stofftier
ob es auch alles sieht
Opa und Omi machen sich klein
in einer Ecke
strecken den Hals
Zwei Monitore flimmern
Spannung
liegt in der Luft

Dunkel der Raum
Weiß - Arztkittel und Computer
Aufgetürmt der Babybauch
Kalt gleitet das Gel
auf der Suche
nach dir
kleines neues Enkelerbschen
Bist du wirklich ein Mädchen?

Plötzlich
dein Gesichtchen
auf dem Bildschirm
rund und golden in 3D
wie ein Engelchen
Oh! Du hast Papas Nase!
Ziehst eine Grimasse
öffnest deinen kleinen Mund
streckst die Zunge heraus
und berührst mit den Lippen
suchend
Plazenta und Nabelschnur
Übst du schon das Saugen, liebes Kleines?

Das kalte Gel
sucht weiter

„Ja!
Ohne Zweifel ein Mädchen“,
sagt der Arzt.






©Hilda Röder
 
H

Hakan Tezkan

Gast
ich hoffe, ihr habt viel spaß mit dem kind! müsste es nicht heißen "kilian fragt SEIN stofftier"? das kalte, suchende gel finde ich sehr gelungen, da es die balance zwischen glücksgefühl und...ja, und was? jedenfalls hält es die balance, ich meine in dieser zeile eine gewisse melancholie herauszulesen, aber das ist wohl nur bei mir so...

gern gelesen.

lg,
hakan
 

erbsenrot

Mitglied
Hallo Hakan,

danke für's Lesen ... und wenn du sagst, es heißt "sein" Stofftier, dann glaube ich das sofort ;), denn Deutsch ist nicht meine Muttersprache und ich habe meinen Text nicht korrigieren lassen. (Ursprünglich hatte ich "mit seinem Löwen" ... das wäre doch richtig gewesen, oder?)
Ich sags dir ... diese Fallen bei den Fällen(ogottchen) bringen mich noch um! :D

Die Melancholie, die du spürst bei dem kalten Gel, hast du richtig benannt. Es fühlt alles so unwirklich ... dieses Gesichtchen in Vollendung zu sehen. Die Technik macht es möglich und überholt die Gefühle ... was bleibt? ... ist es die Angst, ob alles gut geht?

Liebe Grüße
erbsenrot
 

erbsenrot

Mitglied
Aufgeregt
die ganze Familie

Mama liegt schon auf der Liege
Papa schultert die Kamera
Kilian fragt sein Stofftier
ob es auch alles sieht
Opa und Omi machen sich klein
in einer Ecke
strecken den Hals
Zwei Monitore flimmern
Spannung
liegt in der Luft

Dunkel der Raum
Weiß - Arztkittel und Computer
Aufgetürmt der Babybauch
Kalt gleitet das Gel
auf der Suche
nach dir
kleines neues Enkelerbschen
Bist du wirklich ein Mädchen?

Plötzlich
dein Gesichtchen
auf dem Bildschirm
rund und golden in 3D
wie ein Engelchen
Oh! Du hast Papas Nase!
Ziehst eine Grimasse
öffnest deinen kleinen Mund
streckst die Zunge heraus
und berührst mit den Lippen
suchend
Plazenta und Nabelschnur
Übst du schon das Saugen, liebes Kleines?

Das kalte Gel
sucht weiter

„Ja!
Ohne Zweifel ein Mädchen“,
sagt der Arzt.






©Hilda Röder
 
H

Hakan Tezkan

Gast
ach, korrekt schreiben ist auch schwierig, ich bin zweisprachig aufgewachsen, aber jetzt passt es.
gut, dass du es auch so gemeint hast, wie ich vermutet habe, denn erst dadurch entsteht eben diese schöne balance...
was bleibt?
man muss nur in sein inneres schauen...

lg,
hakan
 
H

Hakan Tezkan

Gast
du bist ein fröhlicher mensch, das spüre ich sofort. dafür beneide ich dich. es gibt nichts zu danken.

schönen sonntag noch.
hab dich gern gelesen.

lg,
hakan
 



 
Oben Unten