Auf die Couch!

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Intonia

Mitglied
Es sprach ein Therapeut zum Psychopathen:
"Was macht dir Lust, barfuss im Kot zu waten,
mit diesem noch zu werfen auf Poeten?
Los, auf die Couch, beim Barte des Propheten!

Mit Fragen will ich jetzt dein Trauma finden,
von deiner Bosheit dich vielleicht entbinden.
Wie war die Kindheit? Wie die Pubertät?
Warst bei Geburt zu früh du oder spät?

Hast an der Mutterbrust du brav gesogen
oder bist du mit der Flasche grossgezogen?
Bist du ein Einzelkind, gezeugt ohne Verstand?
Vielleicht ein Heimkind, das ein Heim nie fand?

Eventuell geschlagen ganz brutal,
dass du nun deinerseits bist eine Qual?
War dir die Schule gänzlich widerwärtig?
Wurdest du überhaupt mit dieser fertig?

Hast andre du geprellt mit Hinterlist
und noch als Jüngling nachts ins Bett gepisst?
Missbrauchte man dich gar beim ersten Kuss?
Warst Opfer du von irgendeinem .....mus?

Hat Liebe dir gefehlt ganz allgemein?
Suchst du den tiefen Sinn in deinem Sein?
Geh in dich, komm mit dir ins Reine,
Wirf Rosen um dich - und nicht Kot und Steine."
 

Renee Hawk

Mitglied
Hallo Intonia,

da hilft nur Ignoranz, es hat keinen Wert sich über ein vulgäres und primitives Objekt, dass Menschen belügt aufzuregen. Überlesen und übersehen - das hilft in diesem Fall am besten. Ein Steinewerfer mit verdreckten Füssen, welcher sich gerne mit Fräkalien besuddelt, ist doch weit, sehr weit unter unserem Niveau. Ärgere dich nicht und überlies es einfach - er wird es zwar immer wieder versuchen, auch Narren brachen Anerkennung, doch hier wird er sie nicht finden. Ein Subjekt bleibt ein Subjekt.

Liebe Grüße
Reneè
 

Intonia

Mitglied
Abgehakt

Danke Reneé,
Du hast recht und so denke ich auch. Das war meine Art der Reaktion und damit ist das Thema für mich abgehakt. Ich habe mich allerdings nicht geärgert, sondern mehr amüsiert und es hat grossen Spass gemacht, diese Verse zu schreiben. Sicher wird er sich nun neue Opfer suchen; eine arme Kreatur trotz allem.

Liebe Grüsse
Intonia
 

flammarion

Foren-Redakteur
Teammitglied
re

das gedicht an sich gefällt mir sehr gut. traurig sein anlaß. ich glaube, in "Feiglinge in Deckung" und "Warum werden immer unbeteiligte belästigt" hat der betreffende reagiert. man liest sich! lg
 



 
Oben Unten