Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie das nicht akzeptieren, müssen Sie Cookies in Ihrem Browser verbieten oder diese Seite verlassen.    OK  
 leselupe.de
Werbung
 Meine Leselupe

Mitglieder:   5438
Themen:   92255
Momentan online:
251 Gäste und 10 Mitglieder
Username:
Passwort:
Registrieren
Passwort vergessen?


Leselupe.de > Gereimtes
Auf seidenen Kissen
Eingestellt am 25. 03. 2004 01:57


Autor
Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.
B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil

Auf seidenen Kissen

Auf seidenen Kissen
Wollt ich es wissen
Und spüren -
Dich einfach verführen

Doch Du bautest Schwere
Und Holz-Altäre
Lästig und lastig
Und dann noch: Aus Plastik

Auf linnernen Kissen
Werd ich Dich schon vermissen
Doch ich lebe
Und spüre: Natürlich Gewebe

Bearbeiten/Löschen   ebook  Druckversion


Vera-Lena
Routinierter Autor
Registriert: Oct 2002

Werke: 671
Kommentare: 10342
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um Vera-Lena eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil
fromm

Lieber B.Wahr,

Deinem Text entnehme ich, dass der Protagonist an eine fromme Frau geraten ist. Allerdings stellt sich ihre Frömmigkeit dann doch als Scheinheiligkeit heraus, denn die zunächst schlichten hölzernen Altäre verwandeln sich in Plastik. Dennoch beharrt sie darauf, nicht ohne Trauschein sich auf seine schön ausgestatteten Kissen zu begeben.
Also zieht er sich wieder auf seine ursprüngliche Schlichtheit zurück.

Mir gefällt dieser Text eines verschmähten Liebhabers, weil er nicht jammert und nicht beschimpft, sondern nur die Situation beschreibt mit einer großen Portion Galgenhumor.

Hat wieder viel Spaß gemacht, Dich zu lesen.
Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
__________________
Der Mensch ist sich selbst das größte Geheimnis, ein unverzichtbarer Blutstropfen im Universum, ein Spiegel allen Seins.

Bearbeiten/Löschen    


Klopfstock
Guest
Registriert: Not Yet

Lieber B.Wahr,
"Plastik-Altäre" - ich denke die besagte Person
ist sehr stark dem Konsumieren zugewandt und ergötzt sich
an dem ganzen industriellen Krempel, der uns so angeboten wird und dem viele nicht widerstehen können.
Mit einer Portion Galgenhumor ist es wirklich geschrieben,
wie Vera-Lena es schon so schön passend sagte
Hat wirklich Spaß gemacht, Dich mal wieder zu lesen -
ein originelles Gedicht, wie immer....

Liebe Grüße
von Klopfstock

Bearbeiten/Löschen    


IKT
Guest
Registriert: Not Yet

Hi B. Wahr,
Liebe, Erotik, ein Spritzer Humor und etwas Ernsthaftigkeit und fertig ist ein wunderbares Gedicht. Zumindest in diesem Fall!
LG IKT

Bearbeiten/Löschen    


B.Wahr
???
Registriert: Dec 2001

Werke: 188
Kommentare: 1661
Die besten Werke
 
Email senden
Profil
DANKE!

Liebe Vera-Lena,

Deine Interpretation finde ich wieder einmal Spitzenklasse und: Dem schlichten Werkle schlichtweg überlegen!

Dem will ich gar nichts hinzufügen oder gar wegnehmen!

Ganz lieben Dank!


Liebe Klopfstock,

ja, Du hast die konsumtemplerischen Plastik-Altäre sehr richtig enttarnt.
Aber - nicht nur - in Bezug auf Humor und Originalität: Da kenne ich viel begabtere Autorinnen!!!


Hallo IKT,

schön, daß Dir die rezeptfreie Mischung bekommen ist. In der Tat tue ich mir oft schwer, das "richtige" Forum zu finden ...


Euch Allen

Vielen Dank für Eure netten Worte!
Schönen Abend, ebensolches WE und
Liebgrüßle aus dem Plauderwald

B.Wahr

Bearbeiten/Löschen    


lapismont
Foren-Redakteur
Häufig gelesener Autor

Registriert: Jul 2001

Werke: 215
Kommentare: 7574
Die besten Werke
 
Email senden
Hier klicken, um lapismont eine Online-Nachricht zu senden  Online-Nachricht
Profil

Hallo B.Wahr,

ich bin ja belastet, weil Du oft wortwitzige Werke drechselst, Du Ironie besitzen und erstaunliche Spielchen mit der Sprache treiben.
Daher verstehe meine Wertung bitte in diesem Kontext.

Die Material-Idee, die ich herauslese, scheint mir der Form geschuldet, zu platt verarbeitet worden zu sein.
Allein das Wiederholen des Kissen-Reimes stößt mir schon sauer auf.
Und spüren kommt auch gedoppelt.

Das linnernen würde ich durch linnenen ersetzen, oder gleichen leinenen schreiben.


cu
lap
__________________
Kunst passiert.

Bearbeiten/Löschen    


Zurück zu:  Gereimtes Ein neues Thema veröffentlichen.     Antwort veröffentlichen.


Leselupe-Bücher



Amazon



Facebook


Werde Fan der Leselupe auf Facebook!