Aufbruch

3,00 Stern(e) 1 Stimme

HarryHaller

Mitglied
AUFBRUCH

Es ist nun endlich an der Zeit
Denn die Natur ist nun soweit
Sie ist des Menschen letztes Pfand
Doch Wasser läuft schon über´n Rand

Es kommt der Mensch an einen Steg
Ein Kreuzpfad auf dem Lebensweg
Er schaut dem Teich bis auf den Grund
Spürt die Berührung auf dem Mund.

Es eilt herbei der letzte Schritt
Den ersten jäh mit Füßen tritt
Versuch ich es nochmal mit Liebe
Es schmerzen Narben vieler Hiebe.

Er spürt einen starken Tatendrang
Hört das Lied, das selbst der Adler sang
Brich endlich auf, noch scheint der Mond
Auch wenn Angst Dir im Herzen wohnt.

Tastend seines Weges er zieht
Den er durch Nebel kaum noch sieht
Den Stein an die Seite schiebend
Geht er diesen Pfad wohl liebend...

EK `86
 

HarryHaller

Mitglied
Hallo an alle,

da ich lange nicht hier war und gerne ein Feedback auf dieses Gedicht hätte, versuche ich es auf diese Weise neu zu posten, obwohl ich nicht weiß, ob man das so macht oder darf...

Falls nicht, erbitte ich Infos zur korrekten Art und Weise..

LG
Eric
 

HarryHaller

Mitglied
Ich hatte es damals 2001 aus Versehen dort eingestellt oder vielleicht gab es damals die Unterteilung noch nicht, das weiß ich nicht mehr und jetzt ist es mir erst aufgefallen, als ich es im Gereimten Forum nicht gefunden habe. Ich wüßte aber nicht, wie ich die Kategorie wechseln soll, außer ich kopier den Text einfach rüber...aber ich weiß nicht, ob man das darf, da das Gedicht dann ja zweimal als "Werk" erscheint, oder? LG Eric
 

Carina M.

Mitglied
Hallo Harry,

da kann ich dir auch nicht weiterhelfen denn ich weiß es nicht.
Noch mal zu deinen Gedanken in diesem Text, ich fühle mich sehr verwandt damit.

LG,
Carina
 



 
Oben Unten