Aufbruch

1,00 Stern(e) 3 Bewertungen

uedeke

Mitglied
Der Schuhkarton fiel hinab und verstreute seinen Inhalt. Die Figuren erwachten aus ihrer Ohnmacht. Als erstes hatte Guildo Gutidee es begriffen. „Wir sind frei – wir sind frei !“, rief er. „Seht doch, wie hell es ist---“ und schüttelte Petra Perlenglas an den Schultern. „Was knabberst Du denn an mir herum?“, wollte Babsie Butterkeks von Edi Eselsgrau wissen und Hedwig Himbeereis musste sich gegen Siggi Slip wehren: „junge, lasse mich bitte in Ruhe. Du bist mir viel zu schlüpfrig.“ „Mamaaaaaa.......Mamaaaaaa....:“ weinte Karla Kinderklein, weil sie ihre Mutter noch nicht wiedergefunden hatte. Adi Abenteuer meinte: „Leute, wir sind nun frei – wir erkunden die Welt.“ „Warte mal“, meinte Gustl Gutsicht, „schau mal, da oben steht noch ein Karton wie der, in dem wir eingesperrt waren. Wollen wir die nicht noch befreien?“.

Ob sich Adi Abenteuer entscheidet und wie die Geschichte weitergeht – bleiben Sie dran, es geht spannend weiter.
 
D

DerKleinePrinz

Gast
Guten Abend uedeke,

du schreibst:
Ob sich Adi Abenteuer entscheidet und wie die Geschichte weitergeht – bleiben Sie dran, es geht [blue]spannend[/blue] weiter.
Ich halte diesen Text weder für spannend, noch für originell oder gelungen. Die Grundidee mag garnicht schlecht sein, aber dass es selbst so ein kurzes Stück Text schafft langweilig zu werden hätte ich nicht gedacht.

Die Figuren überschlagen sich förmlich auf engstem (Text)raum. Außerdem musste ich an Pipi Langstrumpf denken bei den Namen deiner Figuren, was aber natürlich kein negativer Kritikpunkt sein soll. Im Grunde ist mir das zu wenig - meinen Geschmack traf es nicht.

Liebe Grüße
Der Kleine Prinz*
 



 
Oben Unten