Aufstieg und Fall des Herrn F.

2,00 Stern(e) 3 Bewertungen

Happy End

Mitglied
Herr F. war ein Floh und sein Zuhause eine Maus.
Auf diese Art hätte Herr F. ein langes Leben führen können, wenn nicht die Katze gekommen wäre, die dem Leben der Maus ein Ende gesetzt hat.
Aber natürlich hat Herr F. nicht lange gezögert und durch einen beherzten Sprung seinen Wirt gewechselt.
Herr F. war ein Floh und sein Zuhause ab jetzt eine Katze, eine Tatsache, die ihm ganz neue Möglichkeiten bot.
Herr F. grub sich tief in ihr Fell um Blut zu saugen, gerade soviel, wie er zum Leben brauchte.
So hätte Herr F. ein angenehmes Leben führen können, wenn nicht der Hund gekommen wäre.
Der Hund schnüffelte am Strohbett der Katze, wo sich der Floh aufhielt, der natürlich nicht lange zögerte und das Wirtstier wechselte.
Herr F. war ein Floh und sein Zuhause ab sofort ein edler Jagdhund.
Was für eine steile Karriere für Herrn F.!
Bis eines Tages der Besitzer den Hund gründlich entflohte, wobei Herr F. kläglich erstickte.

Und die Moral von der Geschicht':

Ein Floh bleibt ein Floh - und der sticht.
 
U

USch

Gast
Hallo Happy End,
der Floh, der immer wieder floh, im sozialen Aufstieg hängenblieb und verschied. Nette kleine Geschichte.
Das mit der Moral würde ich weglassen.
LG USch
 
G

Gelöschtes Mitglied 14278

Gast
Bisschen dünne für 'ne Kurzgeschichte ...

Ciconia
 



 
Oben Unten