Augenblick

3,50 Stern(e) 2 Bewertungen
P

polarjogger

Gast
Es muss auch Platz für Dichtkunst sein

Hallo,
jede Ausdrucksform sucht seinen Platz: zu Recht, will mir bei Deinem kleinen "Augenblick" scheinen. Wo die alten Meister der Dichtkunst Pate stehen, da sollten wir einen längeren "Augenblick" verweilen. Er gewährt uns Ruhe und Geborgenheit im Strom der Zeit, die uns so gern mit sich reißt, im Strudel wild überschäumender Sprachwirren und Gezeiten. Mir hat Dein "Augenblick" gut getan, so soll es sein und so soll es bleiben.
lg /pj
 
H

Holger

Gast
Klassischer Versuch

Liebe Wondering,
ich schaue mir gern Deine Texte an, wobei ich für gut Gereimtes sowieso eine Schwäche habe.
Leider kommt der Text etwas zu gestelzt (vorallem die 2. Strophe) daher. Die vielen Kommata, die Einfügungen machen mir das Lesen schwer. Der Versuch des klassischen Stils, also auch mal ne Endung wegzulassen ist durchaus akzeptabel.
Allerdings bricht er hier und da aus dem Rhythmus aus und enthält dennoch eine Grammatik-Schwäche

gibt's auch für dich keinen Weg zurück

Liebe Grüße
Holger
 
L

label

Gast
hallo wondering

laß es wie es ist, bitte
dein gedicht ist schön, sehr schön
welchem stile es auch immer angelehnt sein mag
es ist deiner

mich jedenfalls hebt es in eine art andächtiger
stimmung - mit und ohne rechtschreibfehler

auch die klassiker haben hin und wider einmal
worte kurzerhand geändert um einen bestimmten effekt
zu erzielen

lieb grüßende
label
 

wondering

Mitglied
Hallo label,
vielen Dank für deinen Zuspruch und es freut mich, dass die Zeilen dir für einen Moment eine eigene Stimmung bringen konnten... das passt ja auch dann zum Augenblick...
trotzdem bin ich auch selbst der Meinung, dass an diesen Zeilen noch gefeilt werden kann...inzwischen stören mich die vielen Zeichen selbst...
so etwas kann man ja aber auch ruhig ändern, dann stimmt neben der stimmung auch die äußere Form :)

Liebe Grüße
wondering
 



 
Oben Unten