Augenblick-lich

Die Augen gebunden du hast
mir
du Engel aus unbekannt
herkommst wie
Träume ich wach ich
du bist
des Gottes allerschönst Antlitz
zu schauen
ins Verderben stürzt trotzdem

Der Rand deines Lides
die Krönung deines Wesens
die Locke dir fällt
makelloses Gesicht
dein Wirken auf Erden
unergründbar verschwunden
Du Himmel der
herabbeugend die Erde küßt
in dir sich spiegelnd
der Sterblichkeit überläßt
die andern
und du entschwebst
 
J

josipeters

Gast
Kopf hoch

Das hört sich sehr traurig an, les ich nicht so gerne, nach so einem schönen Maffay-Konzert
 
Re: Kopf hoch

klingt's wirklich so traurig?? - sollte es eigentlich nicht, ist "nur" ein kurzer Bericht über eine Begegnung, die Eindruck hinterlassen hat.....
kennst du das Gefühl, wenn du jemanden siehst, und dein wille dann nicht mehr kräftig genug ist, deine Augen von demjenigen wegzulenken?


P.S.: tut mir leid, das mit dem gefühl vom Maffay-Konzert....
 

La Noche

Mitglied
Ich kann den Augenblick nachvollziehen. Es liegt ein wenig Wehmut darin, etwas bittersüße Sehnsucht. Aber so traurig find ich es gar nicht.
LG,
La Noche
 
J

josipeters

Gast
stimmt!

Nach einer Mütze voll Schlaf liest es sich sehr viel angenehmer
 

selene

Mitglied
wunderschön, du beschreibst da was, was ich schon lange versuche in worte zu fassen.

schönheit und vielleicht auch ein hauch von ??? ....grausamkeit?

ich weiß nicht, schwer zu sagen.

gefällt mir sehr gut!

woher ist dein nickname? und was bedeutet er?

lieben gruß!
selene
 
namen

naja.. eigentlich bedeutet der name ziemlich sicher was, aber ich hab trotz intensiver nachforschungen noch nicht herausgefunden, was.
er kommt aus dem antiken ägypten.... der pharao tut-ench-amun sagt dir was, oder? seine frau heißt anches-en-pa-aton bzw. Anches-en-amun. Leider hab ich nirgens gefunden, was das übersetzt heißt, tut-ench-amun bedeutet "vollkommen am Leben ist amun"....
und da ich ziemlicher ägypten-fan bin, besonders fan von diesem pharao, hab ich den namen angenommen....

alle klarheiten restlos beseitigt???

Anchsi

P.S.: herzlichen dank für deine meinung, fühl mich geehrt, dass mir das gelungen ist.....*s*
 

selene

Mitglied
danke für die antwort:)
ich bin auch ägyptenfan und deshalb fragte ich, mit den namen kenne ich mich leider nicht so aus, aber ich finde sie immer so wunderschön.
ich war auch schon mal dort und es war einfach....magisch....einfach toll.

liebe grüße,
selene
 



 
Oben Unten