Augenblicke

wellenreiter

Mitglied
Hallo Gioia,

wie lang ist ein Augenblick? Was passiert in einer Sekunde,
eines Blickes? Welche stille Verständigung gibt es zwischen zwei Menschen, die sich erblicken?

Wie abstrakt kann das innere Befinden des Autor dabei noch formuliert werden?

Oder will ich nicht lieber ganz nah, intim und konkret diese Situation verständlich machen?

Was ist eine summende Seele?
Welche Melodie? melanchonisch?freudig?

Was wirble ich?

Was ist grenzenlos erwachsen?

Den Herbst zulassen - was ist gemeint?

Also die Zeilen werfen mehr Fragen auf, und die Gefühlssituation ist nicht klar. Schade.


gruß wellenreiter
 

Gioia

Mitglied
Danke fuer Deine Kritik!

Ich werde sie als Anlass nehmen, das ganze nochmal zu ueberarbeiten. Mal sehen, was daraus noch werden kann...

Ciao, Gioia
 

Charima

Mitglied
Hallo, Gioia!

Literarisch gesehen kann ich zu Deinem Text zwar nichts sagen, aber gefühlsmäßig glaube ich ihn verstanden zu haben, da ich ähnliche Gefühle (wenn meine so sind wie es bei Deinen gemeint war) kenne. Wobei Dein Text tatsächlich noch viele andere Interpretationsmöglichkeiten offenläßt, aber das muß ja nicht negativ sein!

Liebe Grüße und laß Dich nicht entmutigen,

Charima
 

Gioia

Mitglied
Hallo Charima,

danke fuer Deine Antwort.
Naja, ich wollte eigentlich versuchen, einen Text zu schreiben, der nur aus den notwendigsten Worten besteht; es war eher so eine Art Experiment, da ich sonst dazu neige, sehr detailliert und ausfuehrlich zu werden. Ausserdem wollte ich einige Interpretationsmoeglichkeiten offenlassen. Doch als ich mir den Text nach Wellenreiters Kritik nochmals mit den Augen des Lesers durchgelesen habe, musste ich feststellen, dass es fuer Aussenstehende tatsaechlich schwer zu verstehen ist...
Was ich eigentlich ausdruecken wollte war, dass man sich manchmal gluecklich glaubt und von einem Augenblick auf den naechsten erkennt, dass das ein Trugschluss war. Die Wahrheit wird dann oft stueckchenweise durch eben jene Kleinigkeiten ans Licht gebracht, vor denen man selbst die Augen so lange verschlossen hatte.

Nun ja, ich werde den Text-wie gesagt- nochmals ueberarbeiten.

Gruesse, Gioia
 

Charima

Mitglied
Liebe Gioia!

Viel Erfolg beim Überarbeiten - ich bin sicher, daß Du es schaffen wirst, Deinen Text so umzuformulieren, daß Du damit zufrieden sein wirst! :)

Den Gruß der untergehenden Sonne,

Charima
 



 
Oben Unten