Augenblicke

2,00 Stern(e) 1 Stimme

Tulpe

Mitglied
Augenblick


Nur für den Moment,
in einem Zwischenakt
traf sich das Urelement
in unseren Blickkontakt.

Und fast schon flatterhaft
von deinem Feuerblick.
zieht die Anziehungskraft
mich in deinen Fangstrick

Schmiegend in dir gefangen,
sitze ich fest in der Unersättlichkeit,
und erzähle dir unbefangen,
von meiner Unermüdlichkeit.

In dir verweilen zu wollen,
bis in unsehbarer Zeit,
in dich hineinrollen
bis in die Augenblicklichkeit .
 

lapismont

Foren-Redakteur
Teammitglied
Hallo Tulpe,

neben der doch schwer nachzuvollziehenden Aufenthaltsdauer in "Du" verwunderte mich das Urelement. Welches meinst Du hier?
Ansonsten liest sich Dein Text schwer, da er sehr unmelodisch daherkommt.

cu
lap
 

Tulpe

Mitglied
Hallo


Erst mal danke schön das du deine Meinung zu dem Gedicht aüßerst, auch wenn sie nicht so positiv ist. Ohhhh... hmmm
Kennst du nicht das Gefühl, Kribbeln im Bauch. Das meinte ich mit dem Urelement. Unmelodisch hätte ich wirklich nciht gedacht, jedoch nehme ich deinen Tip an und versuche das Gedicht irgendwie umzuändern. Ich schreibe sonst immer aus dem Bauch heraus, also ohne irgendwelche hilfe, dass ich jedoch bei diesem Gedicht hier nicht tat. Ich kaufte mir ein Reimlexikon und fing einfach an zu suchen. Mal andere Wörter benutzen zu wollen. Ist wohl in die Hose gegangen. Also sollte ich mich doch auf meinen Bauch verlassen. Gut so Bücher sind bestimmt nicht verkehrt, um mal hier und dort zu blättern, jedoch sollte man bestimmt sich nciht ganz darauf verlassen.
Also ich danke dir sehr. Für mich ist das Gedicht... na ja... mal etwas neues für mich. Aber mit dem lesen hast du recht. Es sind schwere Wörter ohne sanften klang, wenn ich das richtig verstanden habe, und es mir jetzt mit deinen Aargumenten durchlese.
oh je... ziemlich viel geschrieben.
Gruß an dich und ich werde es umändern in den nächsten Tagen.
 
S

Stoffel

Gast
Hallo Tulpe,

nur mallose als Anregung. Aber Du wirst sicher nichts verändern.:)
Mir kam esnicht so rüber, dass es ja nur der Augenblick...sein soll.

lG
Sanne

Augenblick

Nur für diesen Moment,
in einem Zwischenakt
traf sich das Urelement
in unserem Blickkontakt.

Und fast schon flatterhaft
von deinem Feuerblick,
zieht die Anziehungskraft
mich in deiner Hände Strick
[red]die letzte Zeile passt nicht[/red]

Schmiegend bin ich gefangen,
sitze fest in deiner Gier
und erzähl dir unbefangen,
von meinem Traum vom Wir.
[red]oder "mit dir"?[/red]

In dir möchte ich verweilen,
[red]Wie gerne würde ich verweilen[/red]
bis in alle Ewigkeit,
möcht nie mehr mich beeilen,
seit dieser
Augen Blicklichkeit.
[red]In deiner Augen Herrlichkeit[/red]
 

Tulpe

Mitglied
Halli Hallo

Danke für deine Ratschläge, ich werde es ändern, doch nicht merh heute. Und es war nur ein Augenblick. Ein bestimmter Augenblick, und der Wunsch, darin zu verweilen, in dem Augenblick, und was dieser alles so mit sich gezogen hat, an Gedanken und so... hm.
Ist irgendwie falsch gelaufen mein Versuch, aber werde es auf jeden fall versuchen umzuändern.
Grüße an dich.:)
 



 
Oben Unten