Aus alt mach neu

Aus alt mach neu

Vergangen ist vergangen
Passé, perdu, aus und vorbei
Wir können neues jetzt verlangen
Wenn du auch willst, sind wir schon zwei.

Schon morgen wollen wir beginnen
Mit viel Elan und weitem Blick
Wir werden neu die Welt ersinnen
Mit großem Können und Geschick.

Und für den Fall, dass nichts gelingt
Wie all die ganzen letzten Male
Wenn wieder alles Glück zerspringt
Wie eine teure Blumenschale

Dann hoffen wir doch einfach weiter
Frustriert, enttäuscht, das ist schon wahr,
verweilen auf der Lebensleiter,
und warten brav aufs neue Jahr.

Neujahr 2004
 

gareth

Mitglied
Einiges an Lebenserfahrung

spricht da aus Deinen Zeilen, Elmar.
So kann man es wohl zusammenfassen, das Leben. Man hat (gottseidank) immer wieder den Drang, Veränderungen zu fordern, kommt aber zunehmend besser damit zurecht, wenn es (wider Erwarten) nichts werden sollte :eek:)

Schönes Besinnliches zum Jahreswechsel
Gruß von gareth
 
B

Bruno Bansen

Gast
Hi Elmar,

ja, da bleibt mir nicht viel übrig zu sagen, außer, dass ich mich Gareth's Einschätzung voll und ganz anschließe.

Dir alles Gute und wenn ich mir was wünschen dürfte, wären das weitere Texte, wie der hier!

Grüße von Bruno

... natürlich auch an Gareth - sorry, hätt' ich beinahe vergessen.
 



 
Oben Unten