Aus nur wenigen Zeilen

4,70 Stern(e) 3 Bewertungen
S

Stoffel

Gast
liebe Inge,

finde ich wunderschön.
"Knitter der Zeit"...:)
Ich frag mich nur, ob da nicht ein "mir" fehlt?

"mirmir[/b] diesen Brief geschrieben"...

Vielleicht aus dem "nur" ein "den" machen?*grübel*

lG
Stoffel
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Stoffel,
an das "nur" habe ich mich irgendwie festgeheftet - in Zeile 5 habe ich ein "mir" eingefügt. Da leider schon ein "mir" in Zeile 3 platziert ist, bin ich nicht sicher, wie das Ganze jetzt rüberkommt.
Danke fürs Antworten und lieben Abendgruß von
Inge Anna
 
K

Klopfstock

Gast
Liebe Inge Anna,
dieses zweite "mir" finde ich, entschuldige Stoffel,
einfach überflüssig, zumal ein "mir" schon einmal vorhanden ist.
"Aus nur wenigen Zeilen
strömt ein Vieles an Trost
mir warm in die Seele"


Dieses "mir" in der dritten Zeile sagt ja bereits,
daß dieser Brief "mir" geschrieben wurde, weil
fremde Briefe liest man bekanntlich nicht;)
Allerdings finde ich Stoffels Vorschlag das "nur"
durch ein "den" zu ersetzen gut. "Nur" klingt
irgendwie bedauernd, bedauernd, daß es so wenige Zeilen sind. Aber da diese Zeilen trösten können, sind sie
auch in der "Wenigkeit" genau richtig - also eigentlich
viel.....

Ansonsten, liebe Inge Anna, ein sehr, sehr hoffnungsvoller
Text, der mir ausnehmend gut gefällt!!!

Liebe Grüße an Dich
sendet Irene
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Irene,
ja, ich habe in letzter Zeit viel Düsternis im Schreibgepäck. Es sollte wirklich mal wieder etwas heller werden, was das Texten betrifft. Ich danke Dir fürs Antworten und schicke Dir liebe Abendgrüße
Inge Anna
 

Vera-Lena

Mitglied
Liebe Inge Anna,

ich sehe es genau umgekehrt wie Klopfi, falls ich sie überhaupt richtig verstanden habe. Ich weiß ja auch nicht, ob Du inzwischen etwas geändert hast.
"Aus nur wenigen Zeilen" heißt für mich, es ist ein Wunder, dass aus so wenigen Zeilen so viel Trost strömen kann.

Ich wünsche Dir viele solcher Briefe auch in der Gegenwart.

Ganz liebe Grüße von Vera-Lena
 

Inge Anna

Mitglied
Liebe Vera-Lena,
ja, es kann aus nur wenigen Worten eine Menge Trost fließen. So habe ich gestern - es waren nur ein paar Zeilen - von einer ehemaligen Schulgefährtin erhalten, die mir sicherlich helfen werden, mit der Gegenwart besser fertig zu werden. Ich spüre - gerade in den letzten Wochen - wie wichtig echte Freunde sind.
Ich danke Dir fürs Antworten und sende Dir liebe Grüße
Inge Anna
 
S

Stoffel

Gast
Hallo,

ja natürlich...zwei "mir" da hab ich was falsch rübergebracht.*urgs*
"der diesen Brief an mich geschrieben"
ginge noch.

Wie auch immer.
Ich mag das Kleine hier. Kenne ich das doch auch:)

lG
Stoffel
 



 
Oben Unten