Ausbruch aus einer Ehe?

Smiliene

Mitglied
Du kommst nach Haus
ich höre Dein Schrei'n,
immer wenn Du bei mir bist,
fühle ich mich allein.

Ich kann bei Dir niemals
etwas richtig machen,
such ich Deine Nähe,
hör ich Dein höhnisch' Lachen.

Meine Augen zucken,
doch keine Träne kommt raus,
in meinen eigenen vier Wänden
fühl ich mich nicht mehr zu Haus.

Eine gähnende Leere
macht sich in mir breit.
Wie lang ich das noch ertrage,
ist eine Frage der Zeit.

Doch schaff ich es wirklich
von Dir zu gehen?
Denn da gab es doch mal
eine Zeit, die war schön...
 

Charima

Mitglied
Liebe Smiliene!

Dein Gedicht hat mich sehr gerührt. Ich glaube genau zu wissen, wovon Du sprichst... Beruht dieser Text auf Deiner persönlichen Erfahrung? Das wüßte ich gerne, falls ich Dir damit nicht zu nahe trete.

Den Frieden der Nacht und viele schöne Momente wünscht Dir

Charima
 

Smiliene

Mitglied
Ja, leider schon...

Aber zu diesem entgültigen Schritt, alles hinter mir zu lassen, kann ich mich einfach nicht durchringen.

Viele liebe Grüße
Smiliene
 
Anmerkung

Liebe Smiliene,

Dein Text trägt eine bekümmerte Schwere und
drückt die Last aus unter der Du leidest.

Er spricht von der Einsamkeit in Zweisamkeit,
einer Entfernung von Geborgenheit und Zuwendung,
von Verachtung und Deinem Kummer über Dein
eigenes Schicksal. Es ist Dir wider, Du willst
es ändern, wagst es aber nicht.

Es ist Dein Leben, es ist Dein Herz,
Du hast ein Recht darauf Dein Glück zu finden,
vielleicht hast Du das noch nicht.

Warum solltest Du Dich mit etwas zufrieden geben,
was Dich peinigt, verletzt und erniedrigt.

Nenne mir einen guten Grund ??


lg
Stephan
 

Smiliene

Mitglied
Hallo Stephan,

es gibt keinen Grund.
Zumindest keinen vernünftigen.

Da ist die Erinnerung
an eine schöne Zeit,
die Hoffnung,
sie möge zurückkehren,
die bange Frage,
wie es soweit kommen konnte,
Gewissensbisse,
wieso ich es nicht verhindern konnte,
etc.

Aber ich sollte gehen,
sollte wieder MEIN Leben leben,
mein ICH wieder ICH sein lassen,
einfach irgendwo neu anfangen...

Wenn dieser Weg nicht nur so verdammt steinig wäre...

Vielen Dank für Deine Zeilen!
Smiliene
 
S

Sansibar

Gast
Ja!

Liebe Smiliene,
das ist schon sehr bedrückend deine Situation. Gut das du das Ventil "Schreiben" hast.Solange du in dieser Beziehung das Gefühl hast,- hier ist nur noch Verletzung, mußt du aus dieser Beziehung raus, auch wenn es sehr schwer ist.Es gibt Ausnahmesituationen, wo der der weg will nicht kann, aber die sind so selten wie wahre Freunde, daher nehme deine ganze Kraft zusammen, oder bist du noch nicht an dem Punkt angekommen: So, das war es, j e t z t ist Schluß. Schreibe dir mal auf, was für die Weiterführung spricht und in der nächsten schreibst du, was dagegen spricht. Du wirst dich wundern, wie sehr das deine Entscheidung, so oder so beschleunigt.
Gruß und hoffentlich helfen meine Gedanken
Sansibar aus Sansibar
 

egofrau

Mitglied
ausbruch?

liebe smiliene,

was du in deinem gedicht beschreibst, kann ich sehr gut nachempfinden und ich wünsche dir, dass du bald eine entscheidung treffen kannst. aus eigener erfahrung kann ich sagen: wenn erst mal eine entscheidung getroffen ist (egal, wie sie ausfällt) kann aus dem ausbruch auch ein AUFBRUCH werden.

ich wünsche dir viel kraft, geduld und mut :)

liebe grüße
johanna
 

Smiliene

Mitglied
Ich danke Euch allen

War eigentlich nicht meine Absicht, die Leselupe als Plattform fü meinen Seelenmüll zu mißbrauchen, aber Eure Zuschriften haben mir sehr viel Kraft gegeben. Vielen Dank an Euch alle!

Liebe Grüße
Smiliene
 

Antaris

Mitglied
Anfang

Liebe Smiliene,

von wegen Seelenmüll! Auch nach mehrmaligem Lesen erschüttert mich Dein Gedicht, teilweise erkenne ich mich wieder (könnte im Prinzip auch von einem Familienmitglied handeln), und ich finde es sehr heilsam. Danke schön für Deine Zeilen. Wenn Du die Kraft hast, das Leid in Zeilen festzumachen ist das schon ein guter Anfang, glaube ich.

Viele liebe Grüße

Antaris
 

Zauberfrau

Mitglied
Jetzt verstehe ich....

Hab grade auf dein neustes Gedicht gepostet und wenn ich dieses hier früher gelesen hätte, dann hätte ich dir sehr wahrscheinlich ähnliches geschrieben, wie meine Vorgänger....

Ich wünsche dir Erkenntnis, Kraft und viel Stärke, um den Weg zu gehen, den du dir ausgesucht hast!
Vorallem habe dein Ziel vor Augen!

lg
Zauberfrau
 



 
Oben Unten