Ausgesezt

Frieda

Mitglied
Hallo Sternenstaub,

der konkrete Anlaß zu diesem Gedicht war ein Bericht im Fernsehen, wo es um ausgesetzte Tiere ging. Darüber hinaus möchte ich aber auch zum Nachdenken anregen, wie brutal und egoistisch manche Menschen mit anderen Lebewesen, seien es Menschen oder Tiere, umgehen.

Liebe Grüße
und ein schönes Osterfest
Frieda
 
S

Silvi Degree

Gast
Ausgesetzt

Guten Abend,liebe Brigitte,ich bin es noch einmal.Ich finde es gut,wenn man sich auch an derartige Themen heran traut.
Es gibt da so einen Vergleich:"Wie man sich zu Tieren verhält -so tut man das auch zu Menschen".Und dieser Vergleich stimmt.
Ich setzte vor geraumer Zeit eine Kindergeschichte mit dem Thema "Sag' mir,wo die Tiere sind" in die LL -sie beinhaltet etwas davon:Alle Tiere verlassen die Erde,weil sie mit den Gegebenheiten dort nicht mehr zufrieden sind.
Es müsste so etwas wie "Tierführerschein "geben,um sicher zu stellen,dass es alle Tiere bei ihren Besitzern (besser Menschenfreunden)gut haben.
Liebe Brigitte, das Gedicht hast du gut hin bekommen.
LG
Silvi
 

Frieda

Mitglied
Danke Silvi,

ich bin immer froh, wenn ich auf Menschen treffe, die ihre Mitgeschöpfe mit Liebe und Respekt behandeln, anstatt sie auszubeuten und dann wegzuwerfen.

Liebe Grüße
von Brigitte (Frieda)
 



 
Oben Unten