Auswege

3,30 Stern(e) 3 Bewertungen

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
Dornröschens schlagender Koch ist ja zumindest ein unverbrauchtes Bild aus diesem Märchen, irgendwie fehlt mir aber der Zusammenhang zu den saugenden Träumen und dem gierigen Freiheitsverlangen.
LG
Manfred
 
N

nachtlichter

Gast
Moin moin Perry,

ich könnte mir vorstellen, dass sowohl die Träume als auch die Freiheit genau wie der Koch mit dem Löffel in der Hand und Dornröschen sowie der ganze Hofstaat im Tiefschlaf erstarrt sind und sich deshalb nach Befreiung sehnen.

nachtlichter
 
Genau so

Danke Perry, danke Nachtlichter,

ja, liebes Nachtlicht, deine Interpretation trifft das, was ich aussagen wollte.

Herzliche Grüße
Karl
 

Perry

Mitglied
Hallo Karl,
dann soll dein Gedicht also "nur" eine Interpretation des Märchens sein. Nach meinem Geschmack ein bisschen wenig, mir fehlt dabei die lyrische Aussage.
LG
Manfred
 
Aber nein

Nein, liebe Perry,
selbst Märchen stehen ja nicht für sich sondern wollen einen tieferen Sinn vermitteln. So halten Psychologen jene Dornenhecke für den Schutz von Dornröschens Unschuld. Für mich ist sie ein Symbol der Abhängigkeit von der Vergangenheit, die nicht loslassen will...

Gruß
Karl
 



 
Oben Unten