Bad Erna revisited

Bad Erna revisited

Deine Reise in die Vergangenheit
hat Dich zurückgeführt
in das Paradies
Deiner Kindheit.
Vor Dir liegen,
wie blaue Augen Gottes,
die Badeseen von Bad Erna.
Der blaue Himmel,
in dem kleine weiße Wolken
stetig wechselnde Bilder malen,
spiegelt sich
im grün-blauen Wasser des Sees.
Durch weißes Birkengehölz weht
leise rauschend der Wind.
Sanft neigt sich der Strandhafer
in der Brise.
Deine Füße versinken
im warmen,
fast weißen feinen märkischen Sand.
Auf der Birke, da oben,
singt eine Amsel ihr süßes Lied.
Du stehst still,
umfangen vom Zauber
dieses Augenblicks,
in dem Vergangenheit
und Gegenwart
eins geworden sind,
der Dich für den Rest
Deines Lebens begleiten wird.



Gewidmet meiner lieben Mutter, mit der ich kurz nach dem Fall der Mauer die Stätten ihrer Kindheit besucht habe. Gis
 
P

Petra Koch

Gast
Dieses Gedicht gefällt mir sehr. Es ist wie ein wunderschönes Gemälde. Petra
 
Bad Erna

Liebe Jutta,
liebe Petra,

ich bin sehr froh und glücklich, daß Euch beiden mein Gedicht gefällt. Meine Mutter hat sich auch wahnsinnig darüber gefreut, daß ich ihre Gefühle bei diesem Besuch in dieser Weise "auf den Punkt" gebracht habe.
Von diesen Seen in der Lausitz hat sie mir so oft erzählt, und als ich dann mit ihr da war, konnte ich sie verstehen.
Also nochmals Danke an Euch beide. Ihr macht ja auch Supergedichte finde ich!!
Liebe Grüße, Gisela
 



 
Oben Unten